Haustiere

Forum Haustiere

Katzen - Freigängerfrage - Katzenhaus oder Zugang zum Keller?

Thema: Katzen - Freigängerfrage - Katzenhaus oder Zugang zum Keller?

Also, unsere 2 sind ca. 6 Monate alt und seit 5-6 Wochen bei uns nun dürfen sie immer schon mal so 20 min vor dem "Mittagessen" raus und kommen brav wieder wenn wir den Essensgong scglagen Demnächst sollen sie vormittags von 8-14 Uhr raus während ich arbeite eine ständige Katzenklappe wollen wir nicht sollen wir ihnen ein isoliertes Katzehaus auf die Terrasse stellen oder lieber durch den Kellerschacht einen Zugnag zu unserem Wäschekeller damit sie einen Unterschlupf haben wenn es regnet oder schneit oder... aber dann brauchen wir ne Klappe mit Chiperkennung oder? Kann die auch 2 Chips speichern? weil Halsband solen sie nicht tragen udn wir wollen ja keine Katzenparty im Keller... Danke

von shokocrosy am 15.10.2011, 12:33



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

wir haben 2 Freigängerkatzen und eine stinknormale (ohne Chiperkennung ect) Katzenklappe im Keller, von dort aus kommen die Katzen rein und raus wann sie wollen und haben Zugang zum ganzen Haus...fremde Katzen haben wir keine im Haus.

von NICOSI am 15.10.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

chiperkennungsklappen nicht schweineuer? also unsere kann rein, wenn wir da sind, meistens ist sie eh draussen. keine ahnung, wo die überall rumlungert aber ich bin mir sicher, die hat ihr warmes plätzchen irgendwo gefunden. ist sie mal drinnen, wenn wir weg gehen, lass ich sie. sie hat noch nie rein gemacht und war auch schon den ganzen tag bzw. die ganze nacht drinnen. lg v.

von veralynn am 15.10.2011, 13:46



Antwort auf Beitrag von veralynn

b

von shokocrosy am 15.10.2011, 13:48



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

da habe ich eins gesehen für 60 Euro.Voll isoliert.

von Juli1979 am 15.10.2011, 19:05



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Unsere 2 Katzen können durch eine normale Klappe rein und raus - wir hatten noch nie fremde Katzen mit hier drinnen. Am Anfang haben sie gerne mal Mäuse mit reingebracht - da waren sie nur draußen, wenn wir hier waren - haben aber gelernt, dass sie diese nur draußen haben dürfen. LG

von YvonneW am 16.10.2011, 21:16