Haustiere

Forum Haustiere

Katze

Thema: Katze

Wir haben am Montag eine junge Katze, im Mai geboren, aus dem Tierheim geholt. Ist ganz lieb. Meine Kleinen haben schon die ersten Kratzerfahrungen hinter sich gebracht und nun läuft alles harmonisch. Sie hatte im Tierheim einen Namen bekommen. Kann man diesen noch ändern oder lässt man dies besser? Ich habe das Gefühl, dass sie immer Hunger hat. Sie streicht ständig um ihren Napf herum. Sie bekommt früh eine Tüte Nassfutter und wenn dieses alle ist oft nochmal. Sie bekommt dadurch mindestens drei, eher vier Tüten. Ist dies zu viel? Trockenfutter ist ständig da. Unsere Nachbarn geben nur Trockenfutter. Ist dies gesund für die Katze?

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz sicher kannst du den Namen aendern. Was das Futter betrifft: Gib Nassfutter. Bezueglich des Hungers: Ich wuerde das Kaetzchen vom Tierarzt durchchecken lassen. Ist sie z.B. entwurmt?

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, sie ist entwurmt und auch geimpft. Wurde im Tierheim gemacht.

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

4 Tüten a 100 g ist normal. Sie wächst auch noch und brauch daher vtl viel. ich füttere meine auch immer wenn sie hunger hat und komme auch auf etwa 4 tüten am Tag + etwas trofu aber nicht viel. Meine Freundin gibt nur Hills und schwört drauf. Hier sagen alle man soll gar kein Trofu geben Denke du machst das richtig mit der Katze. Lg

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Die Katze kannst du ruhig noch umbenennen - haben wir mit unserer 1. auch gemacht; LG Connie

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 06:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben alle unsere Katzen umgenannt, kein Problem. Füttern nach Bedarf ist ok, sollte sie zu viel zunehmen, kannst Du es einfach wieder etwas reduzieren. Trockenfutter alleine ist ungesund, wir haben aber auch immer TroFu zu stehen. Lg

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Habe gelesen, für Katzen 200 - 300 Gramm Futter pro Tag incl. Trockenfutter.

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter [Broschiert] Hans-Ulrich Grimm (Autor) Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 18:24