Haustiere

Forum Haustiere

Katze würgt ständig Haare

Thema: Katze würgt ständig Haare

Nabend, seit ein paar Wochen etwa kotzt eine meiner beiden Miezen fast täglich ihre Haare aus ;( So mit viiiel Speichel, gerne auch mit halb verdautem Restfutter *würg* Das nervt langsam und ich überlege was ich dagegen machen kann. Für sie kann es ja auch nicht gut sein... Was hilft denn da? Bringen diese Anti Hairball Dinger zB. von Whiskas was?? oder ist das Geldmacherei? Und warum so auf einmal? Dachte schonmal das liegt an der Hitze der letzten Wochen und somit am vermehrten haaren?? Stimmt das? Danke euch und liebe Grüße ;)

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch eine Kurzhaarkatze? Dann sollte sie nicht staendig Hairballs haben. Moeglich dass sie einen alten verrotteten Hairball feststecken hat. Ich wuerde sie einem guten Tierarzt vorstellen.

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Stell sie dem Tierarzt vor - und lass auch den Urin ueberpruefen - so hat sich bei unserer das Nierenversagen angekuendigt! LG Connie

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meiner Katze hatte ich immer Malzpaste von Gimpet gegeben... damit würgen sie keine Haare mehr aus. LG

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 10:07