Haustiere

Forum Haustiere

Katze wollte zuerst nichts fressen,jetzt frißt sie nur noch

Thema: Katze wollte zuerst nichts fressen,jetzt frißt sie nur noch

Hallo, Tabby kam vor einer Woche zu uns und hatte ja die ersten 3 1/2 Tage nur 2-3Happen gefressen. Seit gestern frißt sie wie blöde. Er könnte wirklich 3 Dosen Nassfutter verputzen, unsere Züchterin hat gemeint es könnte nachholbedarf sein und wir sollte ihr so viel geben wie sie möchte. Meine Freundin hat auch Katzen und die meinte wir sollten ihr nicht so viel geben. Ich will auch nicht das sie dick wird,aber sie ist ja erst 13 Wochen alt,echt schwierig! Was soll ich nun tun? Sie spielt jetzt auch und macht wie bekloppt. Die anderen tage hat sie ja viel geschlafen, ach schön der kleine Rabauke! Lg

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

würde die katze ganz normal füttern, wenn du sie zu viel fütterst gewöhnt der magen sich ja dran und wird größer. ist wie bei meschen, wenn sie zu viel essen, werden sie von kleinigkeiten nicht mehr satt

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Super, dass der Zwerg jetzt frisst. Stell dir vor, du hast ne Woche nichts gegessen, dann hast du auch Hunger *g* Bald pendelt sich das sicherlich ein und von ein paar Tage mehr essen, wird der Zwerg nicht dick. Erst recht nicht, wenn er so viel tobt, wie die Kleinen eben toben =)

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Die Regel heißt, das kleine Katzen im Wachstum soviel und sooft fressen dürfen wie sie wollen. Erst mit ca. einem Jahr soll man sie an feste Fütterungszeiten gewohnen, die Menge stellt sich automatisch ein. Ich habe zwei kleine Kater, die nächsten Monat ein Jahr alt werden und beide durften soviel fressen wie sie wollten. In Phasen war das schon mal weit über 400g pro Katze. Da habe ich schon gestaunt und auch gezweifelt, ob das so richtig ist. Aber heute sind meine beiden Kater mehr als schlank, in meinen Augen zu dünn und es hat sich mit der zeit ein normales Fessverhalten eingeschlichen, dh. feste Fütterungszeiten und normale Futtermenge. Also gib deiner kleinen Katze soviel Futter wie sie möchte, sie braucht Enegie zum Wachsen.

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 08:54