Haustiere

Forum Haustiere

Katze wieder da!

Thema: Katze wieder da!

Hallo, hatte im Januar schon mal geschrieben, dass meine Katze entlaufen ist. Sie ist wieder da!!! Nach 6 Wochen Bangen und Hoffen, Zettel verteilen, Nachbarn ansprechen, Tasso/Tierheim/Tierärzte informieren, Lebendfalle aufstellen usw. usf.- kam an einem Donnerstag, wir wollten gerade zu Abend essen, unsere Nachbarin und hielt uns ein Fellbüschel vor die Nase "Könnte das Ihre Katze sein?" Auf jeden Fall!!! Schnell haben wir uns angezogen und haben unsere Nachbarin auf ihren Speicher begleitet und nach kurzer Suchaktion blickten uns zwei große Katzenaugen an. Ohje, sie war völlig abgemagert und total staubig- aber sie war wieder da!!! Wir sind überglücklich und peppeln sie langsam wieder hoch, sie ist auch schon wieder ein wenig frech- so wie früher! Und: Sie hat sich unendlich gefreut! So wie wir. Das verrückte an der ganzen Sache ist, dass sie keine 50 Meter von uns entfernt war...Und, dass sie minus Temperaturen von über 15 Grad ausgehalten hat- dank des offenen Speichers unserer Nachbarin konnte sie sich gut versteckt halten. Oh man, ich kanns immer noch nicht glauben.

von Früchtetee am 19.03.2012, 09:36



Antwort auf Beitrag von Früchtetee

Ich sag einfach mal:

von taram am 19.03.2012, 09:47



Antwort auf Beitrag von Früchtetee

Toll!!! Ich weiß, wie Ihr Euch gefühlt habt... mein Kater sprang aus dem 5. Stock, er war auch nur 5 Tage weg und ich wusste nichtmal, ob er den Sturz überlebt hatte... wir fanden ihn (gesund) in unserem Gemeinschaftskeller (wo wir schon nachgesehen hatten) nach einem Tipp vom Nachbarn, der ihn gesehen hatte und Wasser hingestellt hatte. Es war im Oktober 2009 und schon sehr kalt und ich hatte nur Panik. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das für ganze 6 Wochen gewesen sein muss. Alles Gute Eurer Katze und dass sie sich ganz schnell erholt und nicht wieder so einen Blödsinn anstellt

von Susi0103 am 19.03.2012, 10:30