Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 24.07.2011, 20:09 Uhr

Katze wieder abschaffen?

Ich denke, kein Haustier, erst Recht kein zugelaufenes, ist es wert, daß die ganze Familie unter Streß steht.

Ihr steht letztlich vor der Gefahr, daß einer dem anderen etwas antut. Entweder beißt oder kratzt die Katze mal richtig (was nicht tötlich, aber lehrreich wäre), aber im Endeffekt ist die Gefahr für das Tier höher als für Eure Tochter. Auch kein schöner Zustand für das Tier.

Ich würde mein Kind ganz klar vor die Wahl stellen (auch unter Berücksichtigung ihrer Defizite): entweder sie kriegt das hin oder zum Schutz für das Tier muß ein neues Zuhause her.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katze im Babybett

Hallo, unser Kater nutzt jede Gelegenheit um sich in das Gitterbettchen unseres Sohnes 1,5 Jahre zu legen. Und dann auch noch immer am Kopfanfang. Also nicht, wenn unser Sohn drin liegt, aber der Kater soll trotzdem dort nicht schlafen. Ich schmeiße ihn da immer mal wieder ...

von susele 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Einsamkeit bei Katze???

Im November 2010 haben wir unsere Katze (damals 4,5 Monate) aus dem TH geholt. Es klappte auch alles auf Anhieb. Nun ist die Kleine Maus schon 1 Jahr alt und macht mir seid einigen Wochen Probleme. Alle paar Tage macht sie einmal am Tag Pipi in die Wohnung. Seid ca 4 Wochen ...

von Herbstmaus 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Sind Eure Katzen nachts eher draußen oder drin?

Hallo, unsere Katze ist nachts ein absoluter Quälgeist ständig möchte sie ins Schlafzimmer bleibt da aber nicht ruhig liegen sondern tigert herum springt überall hoch etc.. Außsperren bringt auch nicht soviel weil sie dann laut miauent an der Schlafzimmertüre steht. Also ...

von Verona 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Ist hier jemand eine Pflegemama/familie fuer Katzen(babies)?

habe erfahren, dass die Tierhilfe Pflegeeltern fuer Katzenjunge sucht. Und sie haben noch 2 traechtige Katzen. Wir haben einen Kater (kastriert, Freigaenger) und ueberlegen ob wir Katzenjunge in Pflege aufnehmen koennen. Wer kann mir bissl was erzaehlen?

von Lizziline 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Wie klappt es am besten mit der Zusammenführung von Katze und Kater????

Im November letzten Jahres haben wir uns eine Katze aus dem TH geholt und bisher läuft alles super. Da ich nun aber wieder jeden vormittag arbeiten gehe, ist die arme Maus viel alleine. Deshalb haben wir uns entschlossen nun einen Kater aufzunehmen. Wir haben schon im TH ...

von Herbstmaus 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Mengqun Katze...

Original so stand das auf einem Zettel am Schwarzen Brett vom Supermarkt. Ich musste erstmal eine Zeitlang draufstarren, bis ich geschnallt habe, was die Leute meinen.. Maine Coon ...

von Joni76 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze rupft sich die Haare aus...

Hallo, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich. Vor gut einem halben Jahr haben sich meine Stubentiger Flöhe eingefangen Einer meiner Jungs hat allergisch darauf reagiert und hatte einige wunde Stellen am Körper und seine Haare ...

von Isabell01 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenurin richtig rausgekommen

Huhu jetzt frag ich euch mal, seid meiner Schwangerschaft uriniert meine Katze auf Handtücher, Katzenschlafplätze und sogar mal auf meine Hose. Schlimm ist es auch wenn mein Partner zu hause ist (ist sehr unregelmäßig zu hause durch Beruf). Die Katze selber weicht mir nicht ...

von Queen1907 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze Haus-/u. Freigänger - immer draußen?

Hallo, habe 2Katzen seit letzten August. Wollte 2, 2jährige, die aneinander gewöhnt sind und das keine alleine ist. Hab sie mir von der Tierhilfe geholt, waren auch zusammen in einem Käfig (mit vielen anderen Katzen) und wurde mir zugesichert, das sie 2Jahre alt sind. Gestern ...

von Mädl81 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Frage wg. Entwurmung Katze

Hallo, woher bekomme ich denn ein Entwurmungsmittel für Katzen? Kann ich da einfach in die Apotheke oder bekomme ich das nur beim Tierarzt? Das letzte mal hat mir der TA direkt gleich eins mitgegeben, darum bin ich mir jetzt nicht sicher

von Luckymum 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.