Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamsele am 24.06.2011, 19:02 Uhr

Katze unsauber

Hallo!
Ich habe 2 Katzen und seit Mai eine süße Tochter.
Meine Katzen sind nicht eifersüchtig geworden, sie schnuppern mal an der Kleinen. Ansonsten machen die zwei Tiger einen großen Bogen um mein Kind. Wenn die Katzen auf dem Sofa liegen, kann ich mich daneben setzen mit der Kleinen und wenn sie dann schreit, schlafen meine Katzen weiter, das ist denen egal.
Nur jetzt ist eine Katzen unsauber geworden. Sie scheißt mir in meine Wohnung, immer an die selbe Stelle in der Küche. Das macht sie mindestens 5 mal in der Woche. Ansonsten geht sie brav aufs Katzenklo.
Das hat angefangen als ich mit meiner Tochter aus dem Krankenhaus kam.
Ich vernachlässigen meine Katzen nicht, sie bekommen trotz Baby ihre Streicheleinheiten. Und krank ist meine Mietze nicht.
Was soll ich jetzt machen? Wie kann ich der das austreiben? Irgendwann fängt meine Tochter mal an zu krabbeln.
Liebe Grüße und vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: Katze unsauber

Antwort von Pamo am 24.06.2011, 19:50 Uhr

Als allererste Aktion wuerde ich die entsprechende Stelle auf dem Kuechenfussboden blockieren oder besser: genau oben drauf ein weiteres Katzenklo stellen.

Bei jedem Danebenschiss wuerde ich schimpfen.

Ich habe einen hypernervoesen Kater, der auch gerne mal daneben geht. Der weiss ganz genau, dass er gemeint ist wenn ich ihn darauf anspreche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze unsauber

Antwort von tigger3 am 24.06.2011, 20:10 Uhr

schimpfen bringt gar nichts, wenn du sie genau in dem augenblick des "hinhockens" erwischst, kannst du sie noch versuchen ins klo zu setzen.
später zu schimpfen bringt nichts - da weiß die katze gar nicht warum sie geschimpft wird.

die stelle gut säubern, mit einem citushaltigen reiniger oder mit nelken öl nach wischen, den geruch mögen katzen nicht.

vielleicht ein weiteres klo aufstellen.
besonders viel krabbeln, spielen, futter verstecken, z.b. in klorollen.
ruhig bleiben vielleicht vergeht es von selbst wenn sich die katze an deine tochter gewöhnt hat und merkt, das sich nichts für sie ändert.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katzenkot auf dem Teppich- was hilft gegen Geruch und Flecken?

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Unser Kater hat mehrmals sein großes Geschäft neben der Katzentoilette verrichtet- auf den Teppich. Ich habe schon viel versucht, aber sowohl der Fleck ( es war sehr dünn...) als auch der Geruch sind noch da. Hat jemand eine ...

von lulu67 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Website für Katzen-Halter-Neulinge gesucht

Hallo und guten Morgen, wir werden zu den Sommerferien wahrscheinlich eine Katze bekommen. Jetzt suche ich eine Website wo ich mich über alles mögliche informieren kann. Bin nämlich ein Hundemensch und noch katzenunerfahren - also Lesen und Lernen angesagt. Hab schon ...

von meinereiner 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Name für Katze oder Kater gesucht

wir werden uns in kürzerer zeit eine Katze zulegen(warten grade auf die Kitten im Tierheim) und suchen mal einen Namen. Wir wissen noch nicht ob Katze oder Kater oder welche Rasse,das konnte uns die Mitarbeiterin des Tierheims noch nicht sagen,da sie nicht in die ...

von Bunto97 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

"Macke" bei Katze?????

Unsere Katze (fast 1 Jahr alt) haben wir im November mit ca. 5 Monaten aus dem Tierheim geholt. Am Sonntag hat sie uns auf die Fliesen ins Badezimmer gepullert. Da das Katzenklo sehr dreckig war, kann ich das ja noch nachvollziehen. Heute Nacht hat sie allerdings wieder auf ...

von Herbstmaus 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Wohnung und Katze

Hallo, ich bin zum erstem Mal in diesem Forum und habe gleich eine nicht so schöne Frage.... Wir haben 2 katzen, einen Hauskater (11) und eine Perserdame (2). Die beiden verstehen sich, aber mein kater fängt schon an, sie ab und an mal zu beissen, dann schreit sie auch ...

von schnubbel 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Meine Katze ist trächtig

wie oder woran erkenne ich, wann es soweit ist? ich weis nicht wann der Kater auf ihr war, weil sie immer wieder mal rollig wurde..über 2 monate.. sie hat jetzt einen kugelrunden bauch und ihre zitzen sind richtig rosa.. sie ist extrem anhänglich und schläft ...

von Janmaxsue 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Welches Katzenstreu findet ihr besonders gut...

hatte bis jetzt immer das von Schlecker, dieses Granulat wo scheinbar 1 Monat halten soll...na ja finde es ganz gut, aber bei uns hält das höchstens 10 Tage. Habe einen Maine-Coon Kater der eine reine Wohnungskatze ist, also wird das Klo ziemlich beansprucht. Danke und ...

von lirena 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze geht ständig an die Vorhänge

Hallo, habt ihr einen Tipp für mich. Wir haben seit einem Jahr eine Katze aus dem Tierheim und ich schaffe es nicht es ihr abzugewöhnen an unsere Vorhänge zu gehen. Die sind unten schon durchlöchert. Ich hätte eigentlich gerne neue aber solange die Katze an die Vorhänge geht ...

von Verona 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Vögel attackieren Katze

Hallo, ich habe folgendes schon mehrmals beobachtet: Unser Katzenopa liegt ganz entspannt auf der Straße und sonnt sich. Dann kommen ein oder mehrere Vögel, ich glaube es sind Elstern. Sie hüpfen zu ihm hin und picken und attackieren ihn solange, bis er regelrecht unter ein ...

von zwerg09 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Blöde Frage---aber warum miauen kleine Katzen so sehr?

Wie ich ja schon geschrieben habe, bekommen wir im Spätsommer 2 kleine Katzen (geb. 10 Mai). Momentan sind sie in der WG meines Freundes, mit ihrer Mutter und den 3 Geschwistern. Ich besuche sie aber oft und heute morgen (wie auch schon früher) ist mir aufgefallen, dass sie ...

von Kikilotta 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.