Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 10.09.2020, 16:23 Uhr

Katze und Schwangerschaft

Ich habe aktuell vier Katzen und 5 Katzenklos zu Hause.
Habe seit der dritten Klasse immer Katzen um mich herum gehabt.
Habe also schon tausend mal Katzenkot entsorgt.

Als ich dann im Dezember letzten Jahres meinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt, habe ich mich direkt wegen Toxoplasmose informiert und mich testen lassen.
Negativ.
Fand ich zuerst gar nicht witzig, aber dann dachte ich mir "Jetzt lebst du seit 22Jahren mit Katzen zusammen und bist immernoch toxo negativ. Warum zum Teufel sollte ausgerechnet jetzt was passieren?"

Deshalb habe ich mir während der Schwangerschaft keine Sorgen gemacht und die kleine kam vor drei Wochen gesund und munter zur Welt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

"Riechen" Katzen eine Schwangerschaft ?

Hallo Ihr wir haben ja nur Hunde und Meerschweinchen... daher Schwarmwissen gefragt Die Freundin meiner Tochter ist schwanger, seit dem Tag als das aufgefallen ist pieselt der kastrierte Kater überall hin sie weiss nichtmehr was machen. Gibt es da einen Zusammenhang ...

von Ellert 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Katze

Merken Katzen eine Schwangerschaft?

Guten Abend zusammen. Meine Frage könnt ihr ja aus dem Betreff entnehmen. Also es ist so, es könnte sein, dass ich schwanger bin. Meine Katze ist eigentlich kein großartiges Schmusetier. Aber plötzlich fängt sie an, wenn ich mich hinlege, dass sie wie verrückt vor meinem ...

von Marlene1989 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Katze

Schwangerschaft & Katzenklo

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie ihr das als Schwangere mit dem Säubern des Katzenklos macht. Wir haben eine reine Hauskatze und ich habe gelesen, dass es reichen würde, wenn man bei der Reinigung Einmalhandschuhe trägt. Wie macht ihr das, gibt es welche ...

von Chrissy32 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Katze

katze und schwangerschaft

Hallo Ich brauche mal einen rat ich bin in der 7woche schwanger und seit dem pinkelt meine katze (1j) nur noch in die wohnung. Organisch und auch körperlich ist alles in ordnung. Unser tierarzt meinte wir könnten versuchen sie zu kastrieren aber kann nicht versprechen das ...

von Vani89 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Katze

Wie reagieren Katzen auf eine Schwangerschaft? Erfahrungen

Hallo liebes Forum. Mich beschäftigt schon lange eine Frage. Mein Partner und ich möchten gerne ein Baby. Zuhause haben wir zwei Katzen. Unser Kater ist manchmal etwas eifersüchtig auf die große Katze und noch sehr verspielt. Wir fragen uns die ganze Zeit, wie die Katzen auf ...

von Sandrii83 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Katze

Neue Katze?

Unsere letzte Katze, Mara, ist vor 2 Wochen mit 18 Jahren gestorben. Sie fehlt uns unendlich. Ständig schaut man an ihre Plätze, will für ne Schmuseeinheit hin, hat sie ständig noch im Kopf, im Herzen sowieso.... Das Haus ist leer. Es sollen wieder Fellnasen einziehen. Auch ...

von Maliki 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze hat plötzlich Angst im Keller

Wir haben einen Kater der seinen Ausgang und Eingang im Keller hat. Normale Katzenklappe. Jetzt hat er seit einer Woche echt heftig Angst in den Keller zu gehen. Alleine geht er gar nicht, einer muss mit. Selbst dann läuft er nur geduckt und wartet eine Weile wenn ich schon ...

von Charlie+Lola 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze plötzlich unsauber

Huhu, Unser Kater ist nun 6 Jahre alt. Wir sind dieses Jahr in unsere eigenen 4 Wände gezogen. In der Wohnung hatte er das letzte halbe Jahr immer ab 04: 00 Uhr laut gemiaut und uns alle wach gemacht. Mit Kleinkind war es der pure Horror ;( glücklicherweise tut er dies im ...

von Dagi 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Frage an die Katzenbesitzer/Freigänger...

Hallo alle zusammen, schleppen Katzen auch Mäuse rum und legen diese ab, die sie nicht selber „frisch“ gefangen haben, also die sie selbst gefunden haben oder gibt es sowas nicht? Diese Woche lag eine frisch gefangene Maus auf unserer Gartentreppe. Ok, dass war schon ...

von kleineTasse 01.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzen mögen ihr Futter nicht mehr

Hallo, seit März haben wir zwei Katzen aus dem Tierheim, sind ca. 15 Monate jetzt alt. Seit dem sie bei uns sind, bekommen sie Smilla, Huhn mit wechselnden Geschmackssorten. Trockenfutter gibt es nur spät abends, wenn sie für die Nacht nach Hause kommen. Sind Freigänger. Die ...

von sara31 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.