Haustiere

Forum Haustiere

Katze und Kind

Thema: Katze und Kind

Seit ein paar Monaten haben wir einen kleinen Kater als Mitbewohner. Sohnemann liebt ihn abgöttisch, Katerle war ob Sohnemanns manchmal ungestümer Art anfangs oft zurückhaltend. Nun hat sich unser Katerle eingelebt und ist vollkommen als Familienmitglied integriert ;-)) Ich spiele nur noch eine Nebenrolle. *lach* In den Hauptrollen: mein Sohn und der Kater. Bin ich früher daheim, weil mein Sohn beim Papa weilt, mauzt der Kater stundenlang herzzerreißend nach ihm und streicht suchend durch die Wohnung, weil er ihn scheinbar vermisst. Dabei ist mein Sohn oft doch etwas robust in seinem Verhalten, was dem Kater nicht immer gefällt. Gerade deshalb finde ich die Katerliebe so beeindruckend. Wie ist das bei euch? LG S

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben 3 Katzen,und 2 Französische Bulldoggen, Neo und Mausi können mit den Hunden nicht wirklich was anfangen, aber unser Schatzi (handaufzucht) liebt die beiden,und sie auch,wenn sie auch oft ungestühm sind, er spielt trotzdem mit ihnen,, meine tochter liebt der schatzi auch,er lässt einfach alles mit sich machen, und erf schläft auch oft oben in ihrem wohnzimmer auf der couch, das geniest er, wenn er geknibbelt wird :O)

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

unser Sohn kann mal lieb sein zum Kater, aber er ist auch oft am Stänkern mit ihm... also eher geteilt. Zum Glück ist unser Kater seeeehhhrrr gutmütig und es dauert lange, bis er sich gereizt fühlt und auch mal die Krallen ausfährt!

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde eher sagen, dass meine Katzen meine Kinder nicht mögen! Die Katzen waren zuerst da und als wir zum ersten mal mit Säugling aus dem Krankenhaus heim kamen, waren sie etwas verstört. Sie haben sich immer eher ferngehalten. Bei Kind Nummer zwei genauso. Sie erdulden viel, aber wenn meine Kleine zu nervig wird, hauen die Katzen auch zu. Aber das müssen die Kinder auch lernen, dass sie nicht alles mit den Tieren machen können. Meine große Tochter hätte übrigens lieber einen Hund LG Janine

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Sohn und Kater sind schon seit Jahren völlig vernarrt ineinander. Auch die eher scheue und zickige Katze kommt sehr gut mit ihm klar. Mein Sohn hat mit den Jahren sogar das Schnurren gelernt.. LG ahm

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 08:31