Haustiere

Forum Haustiere

Katze und Kater zoffen sich nur noch...

Thema: Katze und Kater zoffen sich nur noch...

Hallo, folgendes Problem... Unsere zwei Katzen, Kater etwas über ein Jahr, Katze fast zwei Jahre, leben seit letztem Jahr Oktober zusammen. Seit einigen Wochen gibt es zwischen den beiden nur noch Streit. Der Kater geht ständig auf sie los und es fliegen echt die Fetzen, es wird gefaucht, geknurrt, über Tische und Bänke gerannt.... Haben den Kater vor 2 Wochen kastrieren lassen, aber irgendwie wird es nicht besser. Katze ist schon lange sterilisiert.... Habt ihr einen Tip? LG Britta

von britta&tascha am 26.09.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Die Kastration ist ja erst 2 Wochen her.. das dauert noch, bis das beim Kater auch "ankommt". Sind es reine Wohnungskatzen? Ist die Katze wirklich sterilisiert oder doch auch kastriert?

von Morla72 am 26.09.2011, 12:50



Antwort auf Beitrag von Morla72

Hi, es sind Wohnungskatzen. Und ja, beide sind kastriert... LG Britta

von britta&tascha am 26.09.2011, 12:52



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Probier mal einen Feliway-Stecker und dann gibt es noch ein ähnliches Präparat (Felifriend?), das reibt man in das Fell beider Katzen. Das kann helfen den Stress für beide zu mindern, damit es nicht noch zu Protestpinkeln kommt. Darüber hinaus dann noch etwas Geduld....die Kastration ist ja noch gar nicht so lange her. Liebe Grüße Lian

von Lian am 26.09.2011, 15:07



Antwort auf Beitrag von Lian

Zum Protestpinkeln kam es schon.... Ich dachte, das es direkt nach der Kastration besser wird...mh, hab ich wohl falsch gedacht. Das mit dem Feliway hab ich auch schon überlegt, bin mir aber nicht so ganz sicher. Vielleicht warte ich erst mal noch ein paar Tage ab. DAnke Britta

von britta&tascha am 26.09.2011, 15:14



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Je schneller Du mit Feliways dazwischen gehst, umso besser. Wenn eine Katze sich erst mal eingepinkelt hat, wird es schwierig.....ich lebe seit vielen Jahren mit einer protestpinkelnden Katze zusammen.... Liebe Grüße Lian

von Lian am 26.09.2011, 19:20



Antwort auf Beitrag von Lian

unsere beiden haben sich über jahre gezofft und madame hat überall protestgepinkelt. seit der kater tot ist, hat schlagartig das pinkeln aufgehört. auch unter dem lieben vieh gibts viele antipathien. haben die beiden viel rückzugsmöglichkeiten??

von Sakra am 27.09.2011, 11:56



Antwort auf Beitrag von Sakra

Hi, mh, eigentlich ist unsere Wohnung groß genug. Hab jetzt mal diesen Feli-stecker gekauft...Hoffe, der bringt dann mal was. Das liebe Vieh pinkelt leider auch auf die Küchenanrichte....Das geht gaaaar nicht.... Naja, ich hoffe noch... Desweiteren haben die lieben Tierlein auch noch Flöhe, die mich besonders gerne haben...... Auch da versuchen wir gerade alles, das die wieder verschwinden... einfach nur doof LG Britta

von britta&tascha am 27.09.2011, 13:36



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Du schreibst, seit einigen Wochen gibt es nur noch Streit, also war das vor der Kastra auch so? Manchmal kommt es vor, dass die Rangordnung neu geklärt werden muss, dann wird halt eine Zeit lang wieder gekämpft bis das aus der Welt ist und dann ist gut. Dein Kater ist ja jetzt aus dem "Welpenalter" sozusagen raus und will sich vielleicht auch beweisen (?) Nach der Kastration muss die Hormonumstellung im Körper erstmal abgeschlossen werden, das kann durchaus ein paar Wochen dauern, hab noch ein wenig Geduld. So lange kein Blut fließt oder sich deine Katze vor Angst einpieselt oder unter sich macht, ist noch alles soweit im Rahmen. lg

von Rayden am 27.09.2011, 22:23