Haustiere

Forum Haustiere

Katze spuckt

Thema: Katze spuckt

Meine Katzendame (2 Jahre alt) spuckt...also sie übergibt sich nicht, sondern sie würgt Spucke raus. Hab das noch nie erlebt und bin ehrlich gesagt etwas überfragt, was da los ist?! Hat das jmd schon mal erlebt?

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Kenn ich von unseren beiden nur, wenn sie Fell wieder rauswürgen, oder wenn die halt wieder wo geknabbert haben, wo sie nichts dran zu suchen haben.

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

meine Dicke macht das auch öfters mal und immer brav auf den schönen teppich, nie aufs Laminat... Wir waren ebeim ersten mal mit ihr beim TA doch die meinte es wäre alles ok und normal...

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Katze verliert das Winterfell. Das heißt sie pflegt ihr Fell mit der Zunge. Da das Fell nicht verdaut werden kann muss es wieder raus. Alles ganz normal. Gr

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, wenn man mal so krass werde, aber ich bin ja nicht blöd, ich weiß schon, dass meine Katze ihr Winterfell verliert. Aber sie spuckt eine durchsichtige Flüssigkeit, die aussieht wie Spucke. Weiß schon, wie ne Katze mit Fellwechsel (oder ja auch so mal) spuckt.

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Es hört sich ein bisschen nach Nüchternerbrechen an, daher meine Frage. Meine Katzen machen dass, wenn sie nur 2-3 mal täglich gefüttert werden. GLG Melli

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Sie bekommen drei Mal am Tag Futter (nass). Außerdem magdie betroffene Katzendame auch Trockenfutter sehr gern. Find ich ok, weil sie sehr viel trinkt (liebt Wasser generell, auch zum Plantschen!). Werde vielleicht versuchen, sie in kürzeren Abständen zu füttern. Problem ist, dass sie es ja immer so erlebt hat und ich nicht verstehe, wwarum sie auf ein Mal brechen muss.

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Es kann trotzdem am Fellwechsel liegen, denn so einen festgesessenen Fellknäuel auszuwürgen ist nicht einfach und dann kommt halt nur "Spucke" mit hoch . Katzengras und/oder Malzpaste schon probiert? lG, Alexa mit Langhaarkatze

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Beides bekommen die Katzen regelmäßig...Leila ist auch ne Langhaarkatze. Ich werds mal beobachten. Danke!

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 14:54