Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von märzmama am 22.04.2010, 11:37 Uhr

Katze springt auf alle Regale

wir haben seit knapp 2 wo eine Katze aus dem TH. Sie ist knapp 1 jahr und daher natürlich noch verspielt.
Leider haben wir im Wozi drei Lack-Regale an der Wand über den Fernseher. Die Regale sind nicht gerade sehr stark in der Wand verankert und daher nicht so belastbar. Nun war die Katze da anscheinend drauf denn sie hat einiges heruntergeworfen. Zum Glück hats den TV nicht erwischt. Aber wie verhindere ich dass sie da wieder drauf geht. Hab Angst dass sie das nächste mal mit den Regal zusammen runterstürzt.
Wenn wir es sehen sagen wir natürlich Nein bei Sachen wo sie nicht hin soll, aber gerade diese Regale sind kritisch. Sie aus dem Wozi aussperren will ich eigenltich nicht..

Vtl könnte man es mit etwas einsprühen was Katzen nicht mögen??

LG und danke für euer Tipps

 
4 Antworten:

Re: Katze springt auf alle Regale

Antwort von streepie am 22.04.2010, 12:38 Uhr

Citronella ist ein Duft, den Hunde und auch Katzen nicht so gerne moegen - versuch's mal damit. Bei uns hat's ganz gut funktioniert.

Kannst es auch mal mit der Wasserpistole probieren - weiss allerdings nicht, was euer Moebel dazu sagen. So haben wir unseren Katzen das Begehen der Arbeitsflaechen in der Kueche ganz schnell abgewoehnt (brauchte nur 2x spritzen, danach half schon der Anblick der Wasserpistole),

Ansonsten wie bei Kindern - immer wieder runtersetzen und nein sagen ;-)
Eine unserer Katzen ist allerdings etwas erziehungsresitent, die macht's dann trotzdem...

Viel Spass noch mit der Kleinen
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alufolie ;-)

Antwort von Melli130 am 22.04.2010, 13:21 Uhr

versuchs mal damit. Einfach auf die Regale auslegen. Die meisten Katzen mögen dass nicht und gehen da nicht mehr hin.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alufolie ;-)

Antwort von floechenjenny am 22.04.2010, 13:30 Uhr

katzen leben dreidimelnsional. Kann man die Regale nicht besser befestigen? Unsere "Diva" schäft den ganzen Tag auf dem Wohnzimmerschrank...
Wenns alles nicht hilft, braucht ihr viel Geduld und starke Nerven. Denn was ist, wenn ihr nicht da seid? Dann geht sie trotzdem auf die regale. Diese Erziehungsmethoden helfen meißt nur, solange Herrchen in der Nähe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze springt auf alle Regale

Antwort von Möhrchen am 23.04.2010, 10:12 Uhr

Hallo,

wird sie später rausgehen oder bleibt sie in der Wohnung? Eine Katze wird sich an die erzogenen Regeln nur halten, wenn der Mensch vor Ort ist...anders als ein Hund wird sie wieder ihre Regeln leben, sobald sie alleine ist. Natürlich wird sie mit der Zeit vorsichtiger usw., aber die Regale sicherer zu machen und sie (zumindest erst einmal) nicht mit allzu wertvollen Gegenständen bestücken, ist wahrscheinlich die bessere Variante. Auch Gardienen solltet ihr ggf. erst einmal runternehmen, bis die erste Erziehungsphase durch ist und sie nicht mehr gar so wild ist;-)...halt wie bei einem Kleinkind *gg*...

lg und viel Spaß mit der kleinen Fellnase;-)

heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Wo wir gerade bei Katzenmama´s sind....

Ständig wird geschimpft, das Katzen zuviel Junge bekommen...aber fragt man nach Unterstützung...bzw nach Teilübernahme der Kosten für eine Kastration kommt nichts! Meine Katze ist 3 Jahre und bekommt nun wieder Junge...bisher haben wir immer für alle eine tolle Bleibe ...

von Schnecke2007 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Wie krieg ich meine Katzen dicker?

Meine Süße ist sooo dünn! Hatte letzte Woche ja einen KS und keins der Babies hat überlebt. Sie wurde während der SS sehr krank und wird nun von uns aufgepäppelt. Wollte fragen, ob ihr vielleicht noch einen Tipp habt, wie ich sie füttern kann. Zur Zeit bekommt sie drei Mal ...

von februar2007 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenverhalten vor geburt

Alsooo ich bin in der 36 ssw und mein FA hat gesagt das es wohl jederzeit los gehen kann... kind liegt tief im becken und habe wehen und so... naja mein kater ist seit einer woche extrem anhänglich jammert rum... sobald ich aus der tür gehe ist er ganz traurig und sitzt rum ...

von crazysunshine 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenproblem

Hallo, unsere Katze hat am 20.03. ihre Babys bekommen. Nun sind die Kleinen 4 Wochen alt und werden langsam flügge. Vorhin hat unsere Lilly angefangen, ihre Babys aus der Wurfkiste unter das Bett unseres Sohnes zu schleppen. Meine Tochter ist dann 3 - 4 mal drunter gekrochen ...

von Juli+Felix-Mama 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

katze füttern? wie macht ihr dass??

da meine katze jetzt spezielles futter gegen harnstein bekommt muss ich alles komplet umstellen! ( sie bekommt von medica harnsteindiät urinary) bis jetzt konntem meine katzen fressen wann immer sie wollten, denn ich hatte einen futterspender. doch jetzt kann ich das teure ...

von smokey81 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze wollte zuerst nichts fressen,jetzt frißt sie nur noch

Hallo, Tabby kam vor einer Woche zu uns und hatte ja die ersten 3 1/2 Tage nur 2-3Happen gefressen. Seit gestern frißt sie wie blöde. Er könnte wirklich 3 Dosen Nassfutter verputzen, unsere Züchterin hat gemeint es könnte nachholbedarf sein und wir sollte ihr so viel ...

von christine lieb. 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Ich habe gerade meine Katze "enthaart"....

Ich habe sie gebürstet, sie hat gerade so schön stillgehalten, ich glaube sie fand es gut. Aber Haare gingen da aus ihr raus , ganz viele. Mein Mülleimer sieht aus als ob ich ein ganzes Schaf geschoren hätte

von bubumama 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Handaufzucht von Katzen

Wer hat damit Erfahrung und kann Tipps geben? Hab mich schon viel belesen und stehe im regen Kontakt zur TÄ, aber vielleicht hat ja jemand von euch noch einen ultimativen Vorschlag. Der Kleine ist zu früh geboren, seine Geschwister sind alle tot, er war mit Abstand der ...

von februar2007 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenbaby

HAllo, wir haben seit gestern ein Katzenbaby hier. Sie ist schon sehr zutraulich,aber heute Nacht hat sie mehrmals ins Wohnzimmer gepieselt und hatte Durchfall. Sie hat ihn 1xaufs Katzenklo gemacht und 2xnebendran. Ist das ...

von christine lieb. 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.