Haustiere

Forum Haustiere

katze putzt sich wie versessen

Thema: katze putzt sich wie versessen

... unsere maine coon ist 3 jahre alt und war bisher ganz "normal", seit einigen wochen jedoch spinnt sie total. entweder schläft sie oder sie putzt sich ohne unterbrechungen. sie hat schon ganz kurzes fell (an hinterläufen und bauch, wo sie ständig am putzen ist). sie macht einen schon ganz wahnsinnig mit der schleckerei... fressen tut sie normal, auch urin und kotabsatz sind ok... sie kommt schmusen, schnurrt... aber diese ständige putzerei.. und sie lässt sich dann überhaupt nicht stören... hat jemand einen tipp????

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Flöhe?

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

ne, fell ist super sauber. da sie weisses fell hat, kann man das ganz gut sehen. definitiv kein flohbefall.

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ist sie Freigängerin? Dann würde ich auf Grasmilben tippen. Wenn schon das Fell dünn wird, würd ich mal zum Doc mit ihr. Viele Grüße Susanne

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten auch mal Herbstgrasmilben oder so bei einem Kater...das äußerte sich ähnlich... Ich würde auch den Weg zum TA nehmen. lg heike

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich tippe auf eine Blasenentzündung. Wenn sie sich vorwiegend am Bauch leckt, sind es meistens Blasenschmerzen. Kann natürlich auch was anderes sein. Futtermittelallergie, Milbem, Flöhe usw Auf jeden Fall muss der TA das untersuchen. Normal ist das nicht. LG und gute Besserung für die Maus Melli

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ah, das ist gut, unsere ist auch überwiegend weiß und da kann man die Flohkacka immer sehr gut sehen. Dann musst du wohl wirklich zum TA gehen, wenn nix zu sehen isst. Alles gute für die Mieze und das dein Geldbeutel nicht zu arg strapaziert wird beim TA.

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 10:09