Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 27.07.2010, 20:35 Uhr

Katze nur im Haus

Das wird auf deine Katzen ankommen. Ich habe zwei reine Innenkatzen, die duerfen nicht raus. Die zwei habe ich bereits als junge Katzen bekommen und die kennen es nicht anders. Dazu kommt eine Dritter, der bereits erwachsen war als ich ihn rettete. Der geht morgens raus und kommt nachmittags rein fuer die Nacht. Die ersten Jahre war es unmoeglich, den im Haus zu lassen. Doch inzwischen ist er ruhiger geworden und ich koennte es versuchen ihn zum Innenkater zu machen.

Probiere es mal aus. Zermatscht auf der Strasse liegen ist genauso wenig artgerecht wie Innenkatze sein. Wie Melli sagt, da kommt es auf die Prioritaeten an.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katze + Baby + Haushalt zu anstrengend?

huhu ihr lieben, ich bin 19 jahre alt, wohne mit meinem Verlobten in einer 2 zimmer wohnung (bald 3 oder 4 zimmer) und bin im 5. Monat schwanger. Eigentlich hatten wir vor uns dieses jahr eine katze zu holen, aber durch die schwangerschaft haben wir es auf nächstes Jahr ...

von Mami-Franzi19 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze, Haus

Katze würgt ständig Haare

Nabend, seit ein paar Wochen etwa kotzt eine meiner beiden Miezen fast täglich ihre Haare aus ;( So mit viiiel Speichel, gerne auch mit halb verdautem Restfutter *würg* Das nervt langsam und ich überlege was ich dagegen machen kann. Für sie kann es ja auch nicht gut ...

von pixie 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Frage zum Katzenklo

Haben ja seit geraumer Zeit ein neues Katzenklo, so ein geschlossenens mit Geruchsfilter. Vor einigen Tagen ging ich ins Bad und es hat sooo übel gestunken, obwohl ich das klo doch erst komplett neu gemacht habe und ausgemistet war es auch schon. Bis mir dann auffiel, dass ...

von mami-von-nico 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze in der Wohnung

Unser Katerchen lebt sich ein - ist immer nur ruhig, und schnurrt gerade so laut, dass ich die Musik lauter stellen muss als sonst *lach* Nun frage ich mich, was ich in der Wohnung WIE sichern und vorsorgen sollte. Kann ich was machen, damit er nicht an die Blumen geht und ...

von suchepotentenmannfürsleben 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

katze putzt sich wie versessen

... unsere maine coon ist 3 jahre alt und war bisher ganz "normal", seit einigen wochen jedoch spinnt sie total. entweder schläft sie oder sie putzt sich ohne unterbrechungen. sie hat schon ganz kurzes fell (an hinterläufen und bauch, wo sie ständig am putzen ist). sie macht ...

von Merlina 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Tod von Haustieren ... wer kann helfen?

Hallo zusammen, eventuell steht mir bald der schwere Abschied von unserer 10 Jahre alten Hündin bevor. (es wird so kommen, ob in ein paar Tagen oder Wochen ist nicht gewiss) Schon allein der Gedanke treibt mir die Tränen in die Augen. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ...

von Aimeee 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Katzen - wie lange bleiben Freigänger weg??

Hallo zusammen ich hab mal ne Frage an euch.....eine meiner Katzen ist seit kurzem Freigänger und nun ist sie seit Samstag abend weg. Bisher war sie zwar auch schon mal über Nacht weg, aber noch nie so lang am Stück. Sie kam zwischendurch immer wieder, wollte zwar nicht ...

von littlepanda 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Brauch mal Hilfe bei Katze

Mein Großer ist seit ca. einer Woche völlig verändert. Er war immer ein total lieber, personengebundener, lebhafter und lieber Kater. Immer viel spielen und schmusen. Doch dann wurde er völlig komisch, er fing immer an zu fauchen sobald man ihn angesprochen hat. Er haut ab ...

von mami-von-nico 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze oder Kater

Hallo! Wir möchten uns gern eine Katze anschaffen. Diese soll hauptsächlich in der Wohnung leben, außerdem wollen wir sie aber zusätzlich daran gewöhnen, in unserer Abwesenheit Freigänger auf dem Grundstück der Großeltern zu sein. In unserer Nachbarschaft funktioniert das ...

von suchepotentenmannfürsleben 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

... muss mich mal ausheulen ... Problem mit Katze ...

Hallo, bin grad sooo traurig .... wir haben ja eine kleine Mieze (4 Mon.) und heute morgen hat sie sich leider was "Schlimmes" erlaubt und ist bei unserer Nachbarin durchs Fenster ins SChlafzimmer gesprungen (Erdgeschoss). Ich selbst hab das ja nicht mitbekommen, erst als die ...

von Luckymum 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.