Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katze1509 am 20.10.2011, 8:59 Uhr

Katze niest...

Hallo,
unsere Freigängerkatze niest seit gestern. Heute ein wenig mehr und schleckt sich seit heute morgen auch immer wieder das Mündchen.
Sie ist geimpft, kann also hoffentlich nur ein normaler Schnupfen sein.
Würdet ihr heute schon zum Tierarzt oder morgen/Samstag?
DANKE für die Antworten.
Katze1509

 
2 Antworten:

Re: Katze niest...

Antwort von Verona am 20.10.2011, 9:09 Uhr

Ich hatte das bei meiner Katze auch. War ein "gewöhnlicher" Schnupfen. Ist wie beim Menschen dauert ein paar Tage und geht von selbst weg. Habe meiner Katze einwenig Multivitamipaste vom Fressnapf gegeben mehr nicht. Nach 4 Tagen ging es ihr wieder gut.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze niest...

Antwort von Susi0103 am 20.10.2011, 10:45 Uhr

Guck, ob Nasensekret rauskommt und ob die Augen klar sind.

Meine Tiger niesen auch ab und an - kann eine Erkältung sein oder auch was in der Nase (Katzengras zB meine sind zu doof zum Futtern offenbar und JEDES Jahr zu Weihnachten geht das große Niesen los, weil sie ständig an den Glitzerkugeln schnuppern... )

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Sind eure Katzen gechipt?

Heute lag eine tote Katze auf unserem Hof. Nachdem ich in der Nachbarschaft nach dem Besitzer gesucht habe, habe ich mich an eine öffentliche Stelle gewandt um zu erfragen, ob die toten Tiere noch irgendwo "erfasst" werden". Aussage des Beamten, bei uns (äußerste Stadtgrenze ...

von Winterkind09 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzen - Freigängerfrage - Katzenhaus oder Zugang zum Keller?

Also, unsere 2 sind ca. 6 Monate alt und seit 5-6 Wochen bei uns nun dürfen sie immer schon mal so 20 min vor dem "Mittagessen" raus und kommen brav wieder wenn wir den Essensgong scglagen Demnächst sollen sie vormittags von 8-14 Uhr raus während ich arbeite eine ...

von shokocrosy 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

an die katzenkenner, umzugsproblem

hallo ihr unsere 3 jahre alte katze ist im sommer zu 95% draussen, jetzt wos kühler ist, ist sie über nacht meist drinnen. in einer woche ziehen wir um und leider können wir die katze erst in 3 monaten zu uns holen (komplizierter umstand, wir müssen 3 monate überbrücken, ...

von veralynn 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

wir haben nur noch eine Katze *heul*

Ich hatte ja vor ein paar Wochen geschrieben, das wir zwei Katzen bekommen, hatte dann auch ein Foto eingestellt. Alles war schön, die beiden haben sich schnell eingelebt. Leider musste die eine letzten Freitag eingeschläfert werden, sie hatte einen Herzfehler und daraus ...

von Fröschli 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Tipps für meine katze

Hallo ihr :) meine katze war jetzt 3 monate verschwunden... Jetz ham wir sie endlich wieder :)aber sie ist nicht so gesund. Sie ist nur haut und knochen und kann nicht mehr aufs bett springen... War natürlich schon mehrmals beim tierarzt.... Aber wisst ihr ein futter zum ...

von Snoopy1404 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

An die Katzenkenner, Babykatzen im Garten

Hallo, als ich eben mit meinen 2 Hunden unterwegs war hab ich in einem Garten auf einem Komposthaufen 2 Babykätzchen entdeckt, schätze mal so 6-8 Wochen.... Die eine saß nur da und hat gezittert(evtl. aus Angst?) die andere hat neugierig geschaut.... Muss man die irgendwie ...

von Knitzelbutz 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Wann Katze kastrieren?

Hallo liebe Haustierfreunde:-) Nachdem wir seit letzter Woche eine Katze mehr haben, habe ich ein bisschen telefoniert und bei Tierarztpraxen recherchiert bezüglich Impfungen und Kastration der kleinen Lady. Leider bin ich nun nicht schlauer als vorher, das einzige was ich ...

von Abb 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze: Rohkost...äh -fleischtag

Hi, habe gerade meiner einen Katzen (4 Monate) ihren ersten Hähnchenflügel gegeben...war Hammer...sie war total begeistert, hat ihre "Frischbeute" knurrend verteidigt, wenn man nur in die Nähe kam, hatte total viel Spaß und hat das Dingens fast komplett verputzt. DAS ...

von chrispi 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Ahhh, unsere Katze muss nun zum 3.x operiert werden!

Hallo, komme gerade vom Tierarzt mit meiner Katze. Die Katze ist schon 2x am Bauch operiert werden. Einmal ein kleiner Bruch das machte noch die Tierärztin im Tierheim, beim 2.x eine schon größere Bauchop weil die gesamten Bauchmuskeln auf einer Seite abgerissen waren und ...

von Verona 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Was haben die Katzen für Parasiten?

Hallo! Wir haben seit gestern unser Katzenkinder bei uns. Heute haben wir (besonders die große!) die meiste Zeit damit verbracht den Kleinen bei ihren Spielen zu zusehen. Dabei ist mir aufgefallen das sich die eine ( eine Weisse) besonders intensiv putzt, beim streicheln ...

von makamarisa 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.