Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katze1509 am 20.10.2011, 8:59 Uhr

Katze niest...

Hallo,
unsere Freigängerkatze niest seit gestern. Heute ein wenig mehr und schleckt sich seit heute morgen auch immer wieder das Mündchen.
Sie ist geimpft, kann also hoffentlich nur ein normaler Schnupfen sein.
Würdet ihr heute schon zum Tierarzt oder morgen/Samstag?
DANKE für die Antworten.
Katze1509

2 Antworten:

Re: Katze niest...

Antwort von Verona am 20.10.2011, 9:09 Uhr

Ich hatte das bei meiner Katze auch. War ein "gewöhnlicher" Schnupfen. Ist wie beim Menschen dauert ein paar Tage und geht von selbst weg. Habe meiner Katze einwenig Multivitamipaste vom Fressnapf gegeben mehr nicht. Nach 4 Tagen ging es ihr wieder gut.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze niest...

Antwort von Susi0103 am 20.10.2011, 10:45 Uhr

Guck, ob Nasensekret rauskommt und ob die Augen klar sind.

Meine Tiger niesen auch ab und an - kann eine Erkältung sein oder auch was in der Nase (Katzengras zB meine sind zu doof zum Futtern offenbar und JEDES Jahr zu Weihnachten geht das große Niesen los, weil sie ständig an den Glitzerkugeln schnuppern... )

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten