Haustiere

Forum Haustiere

Katze mit in den Urlaub?

Thema: Katze mit in den Urlaub?

Wir wollen im Herbst ein Ferienhaus mieten und überlegen, unseren kleinen Kater mitzunehmen. Sie ist sehr auf uns bezogen, aber unsere Tochter noch viel mehr auf den Kater! Wenn sie ihn nicht sehen könnte, würde sie den ganzen Urlaub heulen und überlegen, wie es ihm wohl geht :o) Die Fahrtzeit wäre 4 Std. mit dem Auto. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

von svenja32 am 04.09.2011, 19:18



Antwort auf Beitrag von svenja32

meine Katzen sind leider Kotzer :-) - Autofahren ist so gar nix für die. Aaaber ein ehemaliger Arbeitskollege hatte ein Wohnmobil und ist samt Kater in den Campingurlaub gefahren, hat prächtig geklappt; Kater ist viel rumgestreunert, hat sich aber schnell orientiert und ging nie verloren. Ja, das wäre wirklich schön, wenn's klappen würde. Viel Glück!

von Vivaldia am 04.09.2011, 19:33



Antwort auf Beitrag von svenja32

meine Katze ab ich früher immer mitgenommen wenn ich meine Familie länger besucht hab (also alles über 1 woche) sind 460 KM gewesen also auch gut 4 Std autofahrt und das hat immer super geklappt aber sie blieb immer drinnen (reine wohnungskatze), sie hat meist eine nacht gebraucht und dann war alles ok

von Alera am 04.09.2011, 20:20



Antwort auf Beitrag von Alera

Hi, hmmmm also ich weiss nicht...für Katzen bedeuten ''Umzüge'' immer enormen Stress, auch wenn sie es sich nicht immer anmerken lassen. Ich würde sie glaube ich in ihrer gewohnten Umgebung lassen. Erstmal hat sie die lange stressige Fahrt nicht und auch keinen Stress durch die neue Umgebung. Lg Jazzy

von Jazzy09 am 04.09.2011, 21:53



Antwort auf Beitrag von svenja32

wir haben unsere katzen nie mitgenommen! katzen sind eher ortsgebunden denn menschengebunden (ausnahmen bestätigen die regel). unsere katzen hassen autofahren, schon der kleine weg zum ta (ca. 5 min.) sind die hölle. wie alt ist deine tochter denn? irgendjemand müßte in der zeit ja nachder katze gucken, die könntet ihr anrufen, dann wüßte deine tochter das es der katze gut geht. schlimmer wäre es ja wenn eure katze an einem, ihr fremden, ort abhanden käme, oder? lg

von tigger3 am 04.09.2011, 21:25



Antwort auf Beitrag von svenja32

wir haben unsere freigängerkatze mehrmals mitgehabt und die war dann hauskatze während des urlaubs im ferienhaus. hat bei uns prima geklappt!! gut ist im dunkeln zu fahren oder die box abzudecken......gejault wird natürlich immer mal!

von nani82 am 04.09.2011, 21:45



Antwort auf Beitrag von svenja32

Mein Bruder fährt immer mit Katze, Frau, 3 Kindern und Kegel in den Urlaub. Ob es von MeckPomm in den Schwarzwald geht, in den Harz oder nach NRW, die Katze ist immer mit dabei.

von Drachenlady am 04.09.2011, 23:46



Antwort auf Beitrag von svenja32

Hab ich mit unserem Kater schon gemacht (Wohnungskatze, war dann nur IM Ferienhaus), ich empfehle die Gabe einer "mir doch egal"-Pille. Damit schlafen sie die meiste Zeit während der Fahrt und es ist kein Stress. Kannst dir beim Tierarzt holen (das Tier vorher wiegen, die Dosis richtet sich nach dem Gewicht). Hat gut geklappt bei uns, der Kater fand das Haus kurz spannend und hat sich dann heimisch gefühlt, WIR waren ja da.

von Morla72 am 06.09.2011, 11:10