Haustiere

Forum Haustiere

katze maunzt den ganzen Tag

Thema: katze maunzt den ganzen Tag

wir haben ja seit 3,5 Wochen eine katze aus dem TH. mit leine gehen wir schon raus. nun maunzt sie seit gestern ständig. Glaube ihr ist langweilig und sie will raus. Kastriert und gesund ist sie. Sie kommt auf Rufen und hat sich gut eingelebt. Wann würdet ihr sie rauslassen(ohne leine)? LG

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich habe meine beiden TH Katzen rausgelassen, sobald sie einpaarmal gefressen hatten, geschlafen und gekuschelt hatten und einfach "Bezug" da war. War auch immer so nach 2-3 Wochen. Ich würde sie gehen lassen. LG Cosma

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sie schon rauslassen :o) Meine ist mir am ersten Tag in der neuen Wohnung ausgebüchst,kein Problem. Sie kam wieder...

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

im TH haben die eigenlich gesagt man soll sie 8 Wochen drinlassen. Aber das halten wir und sie nicht aus. Wir dachten das wir sie am We mal für ne halbe stunde oder so lassen. Wie gesagt mit Leine gehen wir jetzt seit einer Woche jeden Tag so 30 -45 min im Garten und ums Haus rum. Ich deke auch dass sie langsam mal so weit ist. Aber ein bisschen Angst hat man ja auch immer. LG

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise mindestens zwei Wochen. Nach dem was Du über sie schreibst, würde ich sie rauslassen. Viel Glück

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, bei uns stand das auch immer dick im Vertrag des TH, daß man sie erst nach 6-8 Wochen rauslassen soll. Aber nach 2-3 Wochen waren unsere Mietzen einfach angekommen und alles andere wäre für beide Seiten nur eine Qual gewesen. Leine hatte ich nie - Tür auf und gut ists :-) Allerdings hab ich die Türe dann auch offen gelassen. Nach 2-3 Stunden (die ich immer fast verrückt geworden bin und dachte, es wäre ein Fehler gewesen, zu früh etc.) kamen beide wieder. Ab dann ists ein munteres Rein - und Raus ;-) LG Cosma

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben unsere auch so nach 4 Wochen rausgelassen - ging prima. LG Connie

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei unserem "Neuen" habe ich exakt die sowohl vom Tierheim als auch vom Tierarzt als Mindestzeit empfohlenen vier Wochen eingehalten, obwohl uns allen das ziemlich schwer fiel - auch hier war Gemaunze ohne Ende, er stand ständig an der Tür etc. Allerdings ist er dann beim zweiten Freigang (beim ersten war ich dabei und er nur auf/um die Terrasse herum, da regnete es auch noch) erstmal nicht wieder aufgetaucht und ich habe ihn erst nach Stunden recht verängstigt hinter dem Nachbarszaun wieder rausbugsieren können. Ich glaube schon, dass er sich da sozusagen "verlaufen" hat. Seitdem ist er fast schon ängstlich draußen bzw. geht eigentlich nur in Begleitung des "Erstkaters" überhaupt etwas weiter vom Haus weg. Inzwischen glaube ich allerdings, dass er gar nicht wie gedacht vorher schon Freigänger war (ist ein Fundtier), sondern dass das alles Neuland für ihn ist Ach so, das Gemaunze ist zwar etwas besser geworden, aber scheint auch eine charakterliche Sache zu sein... Stress bei der Zusammenführung gab es eigentlich überhaupt nicht, d. h. er hat sich schon relativ schnell hier eingelebt. Wenn es irgend möglich ist, würde ich bei einem neuen Tier immer wieder jedenfalls die vier Wochen abwarten, evtl. sogar etwas länger. Lieben Gruß Incor

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wuerde sie gar nicht rauslassen. Bei mir haben 75% der freilaufenden Katzen FIV oder Leukoma. Ausserdem haben ca. 50% Bartonella.

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also unsre waren drei wochen auch nur drin dann raus der dicke kam erst nach drei tagen wieder und tapsie am gleichen tag dazu gesagt Ktzen gehören raus ich würde se nur net rauslassen wen ich direkt in der stadt lebe ich kenne eine die hat drei katzen in eine ein raum wohnung und die hat nur 27² meter das find ich quällerei und bei der richt es auch ekelig

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 01:49