Haustiere

Forum Haustiere

katze macht komische geräusche

Thema: katze macht komische geräusche

Hallo, ich hab da mal eine frage meine katze ( 3 jahre ) macht öfter mal nachdem sie auf " Toilette " war komische geräusche. sie steht vor ihrem Haus und hustet und es klingt als wenn sie in der zeit auch keine luft bekommt. es ist nur wenn sie von der " Toilette " kommt. aber auch nicht immer. wenn dann fast nur wenn sie groß gemacht hat. wisst ihr was das sein kann? muss ich mir sorgen machen?

Mitglied inaktiv - 12.03.2011, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

was hast du für ein katzenstreu?? wenn du sagst, sie hustet nach dem toilettengang, dann könnte sie viell. darauf reagieren.

von Sakra am 12.03.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von Sakra

das katzenstreu ist ein weißes von edeka. hygiene streu ist so eine blau weiße packung. ist aber halt wie gesagt nicht immer und nur wenn sie groß gemacht hat. aber ich denke mal werde dann ein neues ausprobieren und schaun wies wird. :) Danke und lg

Mitglied inaktiv - 12.03.2011, 12:35



Antwort auf Beitrag von Sakra

Hallo! Dieses Problem des Hustens hatte mein Kater auch! Hm, jetzt wo Du schreibst, dass er das immer nach dem Toilettengang hat.... ich kann Dir nur sagen, dass einer meiner Kater sich abends ins Wohnzimmer hockte und dann fürchterlich nach Luft rang! Und röchelte! Ich hatte richtig Panik! Ich war letzte Woche beim Tierarzt: er sagte, dass dies manchmal auf Probleme mit der Lunge oder mit dem Herzen herrühren könne. Er hat ihn gut und gründlich abgehört - ohne Befund. Er hat vermutet, dass er - weil er so viele Haare verliert - mit den verschluckten Haaren zu kämpfen hätte! Dann würden die Tiere auch schrecklich husten und röcheln. Vielleicht wechselst Du mal das Katzenstreu! Und wenn es nicht besser wird, würde ich mal zum Tierarzt gehen. Alles Gute!

von Ilse2000 am 12.03.2011, 12:37



Antwort auf Beitrag von Ilse2000

Ja das mit dem starken röcheln hat sie auch ab und zu mal.. meistens dauert das immer nur ein paar sekunden aber wie gesagt ab und zu halt auch stärker und länger. hoffe nicht dass sie probleme mit dem herzen oder sonst was hat.. war im januar mit ihr beim tierarzt zum impfen und der hat sie auch abgehört und konnte nichts feststellen.. aber es ist ja nicht normal so. ja werde das katzenstreu wechseln vielen dank für die tips :) lg

Mitglied inaktiv - 12.03.2011, 12:42



Antwort auf Beitrag von Ilse2000

hm, wenn es nur beim grossen geschäft ist, könnte das auch vom pressen kommen. ich würde zur vorsicht mal zum TA gehen und die katze abhören lassen.

von Sakra am 12.03.2011, 12:43



Antwort auf Beitrag von Sakra

Danke für die Antworten. werde nächste woche einen tierarzt aufsuchen und das streu wechseln lg

Mitglied inaktiv - 12.03.2011, 12:47