Haustiere

Forum Haustiere

Katze läßt uns nicht schlafen

Thema: Katze läßt uns nicht schlafen

Hallo, wir haben uns vor ca 3 Monaten eine 2 jährige Katze aus dem Tierheim geholt. Sie ist total lieb und süß. Nur eins fängt an zu nerven: jede Nacht fängt sie an, an der Schlafzimmertüre zu kratzen ( ohne Krallen). Wir sie aber nicht ins Bett holen, da an unserem Schlafzimmer das Kinderzimmer grenzt, würde sie bestimmt auch an dieser Türe dann kratzen. Habt ihr einen Tipp, wie man es dier kleinen Maus abgewöhnen kann, oder hilft da nur Geduld, Gedduld und nochmal Geduld? Zur Info: sie hat ca 170 zum spielen, schlafen, toben,fressen und sie kommt raus ( Katzentüre). DANKE Katze1509

von Katze1509 am 10.05.2011, 07:47



Antwort auf Beitrag von Katze1509

Wie wäre es, sie auch aus dem Zimmer auszusperren, das ans Schlafzimmer grenzt?

von like am 10.05.2011, 09:49



Antwort auf Beitrag von Katze1509

Wenn es euch nicht stört, richtet ihr doch einen Schlafplatz bei euch im Zimmer ein. Eine meiner Katzen wird auch geradezu wahnsinnig, wenn unsere Schlafzimmertür zu ist. Beim Kinderzimmer ist ihr das egal.

von februar2007 am 10.05.2011, 09:50



Antwort auf Beitrag von Katze1509

Wir "sperren" sie dann immer in den Hausflur, von dort aus kann sie dann in die oberen Etagen. Dies wäre also nicht das Problem, nur dachten wir, es gäbe halt eine Lösung, ohne aussprerren. Das mit dem Platz im Schlafzimmer haben wir auch schon mal versucht, mit dem ERfolg das sie halt ins Bett kam und das muß eigentlich nicht so sein, da sie bei jedem Wetter Tag und Nacht raus kann. Bei Regen wäre dies dann auch nicht so spaßig ( will ja nicht immer die Better abziehen

von Katze1509 am 10.05.2011, 10:30



Antwort auf Beitrag von Katze1509

Verständlich, das mit der regennassen Katze... Katzen zu erziehen, ist schwierig. Könnte mir aber vorstellen, dass sie es irgendwann aufgibt, wenn sie gar nicht bis zum Schlafzimmer vordringen kann.

von like am 10.05.2011, 12:25



Antwort auf Beitrag von like

Hallo, noch etwas vergessen, durch das andere angrenzende Zimmer muß sie durch, da dort die Katzentür ist. Wir haben so einen "Schlauch" an Wohnung. U.A. Eßzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer. Wenn wir sie also "aussperren, kann sie leider nicht mehr raus... Ich seh schon, wir müssen weiter in Geduld üben.

von Katze1509 am 10.05.2011, 14:13



Antwort auf Beitrag von Katze1509

Wie waere es wenn ihr den Ausgang auf tagsueber beschraenkt, dann muss sie nachts keinen Zugang zur Katzentuer haben. Klappe einfach zumachen und dann kann die Katze entweder aus dem Schlafzimmer ausgesperrt werden oder eben trocken und sauber bei euch im Bettchen schlafen.

von Pamo am 10.05.2011, 17:35



Antwort auf Beitrag von Katze1509

Wenn du sie nur aus dem Bett fern halten möchtest, dann kannst du die Katze mit einer Wasserpistole oder einem Pflanzenbesprüher anspritzen. Das mögen die meisten Katzen nicht und verstehen ziemlich schnell. Wenn du sie ganz aus dem Schlafzimmer verbannen möchtest, sie sich aber sonst ganz frei in der Wohnung bewegen kann, versuche es mit einem Fernhaltespray vor eurer Schlafzimmertür: http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/fernhaltespray/10682.

von Alexa1978 am 10.05.2011, 19:52