Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katze1509 am 10.05.2011, 7:47 Uhr

Katze läßt uns nicht schlafen

Hallo,
wir haben uns vor ca 3 Monaten eine 2 jährige Katze aus dem Tierheim geholt. Sie ist total lieb und süß. Nur eins fängt an zu nerven: jede Nacht fängt sie an, an der Schlafzimmertüre zu kratzen ( ohne Krallen). Wir sie aber nicht ins Bett holen, da an unserem Schlafzimmer das Kinderzimmer grenzt, würde sie bestimmt auch an dieser Türe dann kratzen. Habt ihr einen Tipp, wie man es dier kleinen Maus abgewöhnen kann, oder hilft da nur Geduld, Gedduld und nochmal Geduld?
Zur Info: sie hat ca 170 zum spielen, schlafen, toben,fressen und sie kommt raus ( Katzentüre).
DANKE
Katze1509

 
7 Antworten:

Re: Katze läßt uns nicht schlafen

Antwort von like am 10.05.2011, 9:49 Uhr

Wie wäre es, sie auch aus dem Zimmer auszusperren, das ans Schlafzimmer grenzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze läßt uns nicht schlafen

Antwort von februar2007 am 10.05.2011, 9:50 Uhr

Wenn es euch nicht stört, richtet ihr doch einen Schlafplatz bei euch im Zimmer ein.
Eine meiner Katzen wird auch geradezu wahnsinnig, wenn unsere Schlafzimmertür zu ist.
Beim Kinderzimmer ist ihr das egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur weiteren Info

Antwort von Katze1509 am 10.05.2011, 10:30 Uhr

Wir "sperren" sie dann immer in den Hausflur, von dort aus kann sie dann in die oberen Etagen. Dies wäre also nicht das Problem, nur dachten wir, es gäbe halt eine Lösung, ohne aussprerren.
Das mit dem Platz im Schlafzimmer haben wir auch schon mal versucht, mit dem ERfolg das sie halt ins Bett kam und das muß eigentlich nicht so sein, da sie bei jedem Wetter Tag und Nacht raus kann. Bei Regen wäre dies dann auch nicht so spaßig ( will ja nicht immer die Better abziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur weiteren Info

Antwort von like am 10.05.2011, 12:25 Uhr

Verständlich, das mit der regennassen Katze...
Katzen zu erziehen, ist schwierig. Könnte mir aber vorstellen, dass sie es irgendwann aufgibt, wenn sie gar nicht bis zum Schlafzimmer vordringen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur weiteren Info 2.

Antwort von Katze1509 am 10.05.2011, 14:13 Uhr

Hallo,
noch etwas vergessen, durch das andere angrenzende Zimmer muß sie durch, da dort die Katzentür ist. Wir haben so einen "Schlauch" an Wohnung. U.A. Eßzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer. Wenn wir sie also "aussperren, kann sie leider nicht mehr raus...
Ich seh schon, wir müssen weiter in Geduld üben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze läßt uns nicht schlafen

Antwort von Pamo am 10.05.2011, 17:35 Uhr

Wie waere es wenn ihr den Ausgang auf tagsueber beschraenkt, dann muss sie nachts keinen Zugang zur Katzentuer haben. Klappe einfach zumachen und dann kann die Katze entweder aus dem Schlafzimmer ausgesperrt werden oder eben trocken und sauber bei euch im Bettchen schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze läßt uns nicht schlafen

Antwort von Alexa1978 am 10.05.2011, 19:52 Uhr

Wenn du sie nur aus dem Bett fern halten möchtest, dann kannst du die Katze mit einer Wasserpistole oder einem Pflanzenbesprüher anspritzen. Das mögen die meisten Katzen nicht und verstehen ziemlich schnell.

Wenn du sie ganz aus dem Schlafzimmer verbannen möchtest, sie sich aber sonst ganz frei in der Wohnung bewegen kann, versuche es mit einem Fernhaltespray vor eurer Schlafzimmertür: http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/fernhaltespray/10682.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

fell bei katzen

ich habe 2 katzen mit normaler felllänge! doch bei der einten ist das fell seit einiger zeit total verfilzt glaub ich! ich sehe sie auch nie putzen. wenn ich sie kämme miaut sie extrem aber es kommen auch viele haare raus!! habt ihr mir einen typ wie ich dieses problem ...

von smokey81 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Meine Katze macht mich waaaaahnsinnig ;)

Huhuuu an alle... :) Meine Katze ist sooo rollig... Man sagt ja immer, dass sie es nur zwei mal im Jahr bekommen. Aber sie hatte es in den letzten drei Monaten FAST durchgehend... Mit höchstens einer Woche Unterbrechung... :( Ist das normal?! Und es wird immer schlimmer. Es ...

von lali2105 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Kosten für 2 Katzen im Monat

Eine Nachbarin hat Katzenbabys. Wir haben uns entschieden auf alle Fälle eins zu nehmen Nun überlege ich vtl auch 2 zu nehmen wenn ...

von märzmama 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Doppelschwaenzige Katze

Ein Arbeitskollege erzaehlte mir gestern, bei ihm im Vorgarten sei am Wochenende eine doppelschwaenzige Katze aufgetaucht. Die wuerde immer rum miauen und einfach nicht weggehen. Er will keine Katze, will sie nicht treten, aber sie soll weg. Ob ich weiss was zu tun ist.

von Pamo 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

katzen impfung preise was zahlt ihr?

mußte gesten mit unserer karthäuser zum tierartz da sie das auge entzündet hat und hab sie gleich impfen lassen (2 aufkleber bekommen) kosten 42 euro bezahlt ihr das auch würd mich mal interessieren ob die preise gleich sind oder ...

von an+ja 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Registrierung Katze

Hallo Ich hab da mal ne Frage, uns ist eine Katze zugelaufen vor ein paar Wochen schon, die im Ohr tätowiert ist, da wir auch eine Katze haben die ebenfalls tätowiert ist hab ich gleich mal bei der Hotline von Tasso angerufen um zu fragen auf wen die Katze registriert ist, ...

von Sonntagskinder 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

katze markiert überall!!!!!!!!!!!!!!!!

¨wir haben zwei kastrierte kater. seit einiger zeit markiert der einte draussen im garten überall und es ist echt mühsam!! ob an der hauswand,puppenwagen der tochter,fahrräder usw..... einfach überall. warum macht er dass plötzlich und wie kann ich ihn davon ...

von smokey81 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenklo Modkat

Hallo, hat jemand von euch die Katzentoilette Modkat? Ich finde sie sehr interessant, aber ich bezweifel, dass daneben wirklich kaum Streu liegen bleibt. Und bei so einem Risiko 100€ ausgeben, ist mir ein wenig heikel. Deswegen meine Frage: hat sie jemand und kann ...

von MutterHoffnung 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Frage wg. "Zecken-Duchsuchen" bei Katzen ...vorallem mit dunklem Fell...

Hallo, leider sind die Zecken ja nun auch schon wieder unterwegs. Jetzt hätte mich mal interessiert: Wie untersucht ihr Eure Katzen nach Zecken??? Kämen? Bürsten? Wir haben eine schwarz-grau getigerte Katze ... das heißt, die Zecken sieht man wohl nicht einfach so, es sei ...

von Luckymum 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Altersdemenz bei Katzen

Hallo, ich habe eine fast 18 Jahre alte Perserkatze, die seit einigen Monaten insbesondere in der Nacht oder wenn sie aufwacht kläglichst schreit, teilweise so als ob sie Schmerzen hätte. Organ- und Bluttechnisch habe ich sie schon durchchecken lassen und da ist alles ...

von charty 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.