Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von streepie am 16.02.2011, 15:55 Uhr

Katze lässt das mausen nicht...:-)

In Verteidigung deiner Katzen - das sind alles Liebesbeweise! Ausserdem sind Katzen nun mal Jagdtiere, von daher .

Und ja - ich hatte auch schon genug lebende / halbtote / tote Voegel und Maeuse in meinen Schuhen/unterm Esstisch/auf dem Stuhl/im Haus. Das beste war ein totes Kaninchen unterm Kuechentisch ;-) Wie sie das durch die Katzenklappe gezerrt haben, weiss ich bis heute nicht. Und wieder ausgekotze Maeuse hatten wir auch genug.

Was halbtot / tot war, wurde eingefroren (mit Datum und Art etc - das ist ein Reflex bei mir - bin Zoologin). Durch die Katzen hatte ich einen prima Ueberblick ueber die Kleinsaeugerfauna bei uns. Die ganzen Tueten habe ich dann mal an eine Zoologiestudentin weitergegeben, die untersucht hat, welchen Einfluss Katzen auf die Fauna haben. Die hat sich ueber das Material gefreut, und meine Katzen haben der Wissenschaft einen Dienst geleistet.

Gloeckchen helfen gar nichts. Wenn du nicht willst, dass deine Katzen Maeuse / Voegel fangen, dann musst du sie eben im Haus lassen.

LG
Connie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Krabbelkind und Katze

Hallo! Da wir ca. 700 km von unseren Eltern entfernt wohnen, sehen wir uns leider viel zu selten. Nächste Woche ist aber wiedermal so weit und wir fahren für 2 wochen heim. Unsere Tochter ist jetzt 1Jahr alt und meine Eltern haben eine Katze im Haus. Was muß ich beim ...

von Zimmerfee 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Staubsauger (schon richtig hier) - was fuer einen, wenn man Hunde und Katzen hat

Ich habe das Gefuehl, ich krieg mit meinem Staubsauger die ganzen Haare (3x Hund, 3x Katz) einfach nicht aus dem Teppich. Ich besitze einen FiF (ok, wirklich nicht der beste, aber zu mehr hat es vor 2 Jahren nicht gereicht), und habe auch einen extra Teppichbuerstenvorsatz. ...

von streepie 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze ohne Freigang

ich hatte ja schon mal wegen Bkh gefragt. Nun noch mal ganz allgemein. Wer hält seine Katze nur drinnen? Warum und wie klappt es? Ich hatte immer Freigänger . Aber nach dem Tod meiner letzten Katze möchte ich nicht wieder so eine furchtbare Erfahrung machen müssen. Ich hab nur ...

von märzmama 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenbaby und Junghund-kann das gut gehen?

Hallo zusammen! Ich brauche mal bitte Ratschläge und Erfahrungsberichte von Euch! Wir haben einen 8 Monate alten Weimaranerrüden.Ein wirklich toller Hund,der auch schon super gut erzogen ist und uns allen viel Freude macht. Er hat für seine Rasse einen eher wenig ...

von Winterbaby 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

katzenfutter

hatten hier ja jetzt schon ein paar diskusionen bez. hundefutter. wie sieht das bei katzen aus? vor ca. 14 jahren sagte uns der züchter unserer ersten katze (main coon) wir sollten vor allem auf den rohproteinanteil achten - der solle möglichst hoch sein. er aht uns schmusy ...

von tigger3 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

wie katzen den kratzbaum schmackhaft machen ?

hallo habe ein kratzbaum und die alte (hab auch ne neue) ging bis letzten sommer immer gerne an den kratzbaum sie lag sehr gerne im schlafplatz ja aber jetzt keider nicht mehr warum weiß ich nicht die neue zeigt leider auch kein interesse daran wie kan ich das ...

von an+ja 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

"Zähneputzen" bei Katzen bzw. rohes Fleisch zur Zahnreinigung???

Hallo, hab eben gelesen, daß rohes Rindfleisch z.B. Zahnstein bei Katzen verhindert, weil es die Zähne besser säubert, als das Trockenfutter. Wie oft gibt man denn dann rohes Rindfleisch, damit es eine Wirkung hat?? Hat hier jemand damit Erfahrung? Meine Mieze bekommt ...

von Luckymum 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Vogel, Katze, Rennmaus - och menno - rette mich wer kann

Hallo Ihr Lieben, war noch nie im Haustier-Forum hier. Aber wir ziehen jetzt um, leider wieder in die 1. Etage mit Balkon. Aber meine beiden Kids (fast 10 und 8) möchten gerne ein Haustier. Ich komme vom Lande und habe am liebsten Tiere in Freiheit. Und schon haben wir da ein ...

von meinereiner 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze hat Paradontitis und braucht eine OP- Wer kennt sich aus?

Hallo, wir haben eine 3jährige Siam-Thai-Katze, die unter Zahnbelag und Paradontitis leidet. Ich war heute beim Tierarzt und sie bekommt jetzt bis Dienstag jeden 2. Tag Cortison und AB (wegen der Entzündungen im Maul). Am Dienstag erfolgt eine OP mit Zahnentfernung und ...

von kathi1a 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

"Neue" Katze nach Kastration?

Hallo rundum, am vergangenen Mittwoch wurde Lilly (1 ½ J.), die Katze meines Enkels kastriert. Wir kennen sie eigentlich als „wilde Tigerin“, die schon mal hinter einer Türe lauert um gezielte Angriffe auf Beine und Füsse zu starten oder sich während dem Spielen auch gerne ...

von eviba 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.