Haustiere

Forum Haustiere

Katze kastriert und Kater faucht sie an

Thema: Katze kastriert und Kater faucht sie an

Hallo gestern wurde sie kastriert und war bis heute früh im AZ. Ihr Bruder - auch 1,5 Jahre alt wie sie aber schon mit 6 Mon. kastriert durcvh Vorbesitzer - erkennt sie wohl nicht und faucht wie bekloppt. Sie ist ganz traurig und versteht alles nicht - sitzt in meiner Nähe und will immer mal wieder zu ihm hin. Eigentlich lieben die sich heiss und innig! Was soll ich machen und was besser nicht?????? LG Jamu

von Jamu am 10.05.2012, 10:39



Antwort auf Beitrag von Jamu

Das ist ganz normal. So reagieren die meisten Katzen, wenn der ''Partner'' zurückkommt. Sie riechen anders, bewegen sich anders uswe, das gibt sich, keine Angst. Bei meinen beiden wars genauso, erst hat sie ihn angefaucht als er wiederkam und umgekehrt dann auch. Nach ein paafr Tagen war alles vergessen und seitdem lieben sie sich wieder :-)

von Jazzy09 am 10.05.2012, 11:02



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Danke! Ich mache mir gerade echt sorgen ... kenne es so nicht - hatte schon viele Katzen, aber entweder gleichzeitig kastriert oder ich bekam eine kastrierte Katze dazu. Danke! LG jamu

von Jamu am 10.05.2012, 11:24



Antwort auf Beitrag von Jamu

Denke auch, sie riecht gerade anders. Versuche, sie mit einer seiner Decken (falls er sowas hat) abzureiben, dann nimmt sie vielleicht schneller einen ihm vertrauten Geruch an.

von Nachtwölfin am 10.05.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von Jamu

Das gibt sich. Unterstützen kannst du es mit der Bachblüte "Walnut" im Trinkwasser, ansonsten einfach ein bisschen langsam wieder aneinander gewöhnen. Als unser Kater vor 10 Jahren frisch operiert und mit Halskrause nach 10 Tagen Tierklinik wiederkam, musste ich solange die Krause dran war, ein Schleusensystem inführen, die Katze hätte ihn gemetzelt... Wie gesagt, ist 10 Jahre her und alles ist gut :-)

Mitglied inaktiv - 10.05.2012, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

das will ich auch vermeiden! Er ist ja super anhänglich, ist sicher auch noch ein Stück weit eifersüchtig weil ich gestern abend mich etwas mehr mit ihr beschätigt hatte - sie saß alleine im AZ und ich bin dann an den PC mit geschlossener Türe weil die Süße auf meinem Schoss ihre OP ausschlafen wollte. Jetzt liegt sie oben im Bett meiner jüngeren Tochter und er streunt hier unten und im Garten herum - weiß aber nicht so recht wo er sich wirklich lassen soll! Sie hat meinen Pulli bei sich - vielleicht hilft das auch etwas?!

von Jamu am 10.05.2012, 12:03



Antwort auf Beitrag von Jamu

Katzen sind SO souverän - ich muss im Moment ja die Katze (verd... Schilddrüse) immer einzeln füttern (Madame sitzt dann Sahne schleckend auf der Küchenanrichte oder so) und der Kater darf dann halt als Extra mal aus dem Wasserkran im Bad trinken, z.B. - das machen die schon!

Mitglied inaktiv - 10.05.2012, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

;-)) Sammy hat eben fassungslos gestaunt weil Maya an seinen Napf ging - der hat das Fauchen glatt vergessen. Dann hat er sich angeschlichen und an ihrer Futt gerochen und ist rückwärts wieder schnell weg!

von Jamu am 10.05.2012, 14:04



Antwort auf Beitrag von Jamu

Es ist normal, dass eine Katze angefaucht wird, wenn sie vom TA kommt. Das machen meine auch immer. Immerhin riecht die Katze intensiv nach TA und das gefaellt den anderen nicht.

von Pamo am 10.05.2012, 14:49