Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von märzmama am 26.05.2010, 9:20 Uhr

Katze hat sich erbrochen

Unsere Katze wirkt ganz fit und normal wie immer. Gestern abend vor dem zu Bett gehen hab ich sie gefüttert. (Nafu ) und als ich heute ins Wonzimmer kam sah ich , dass sie das ganze Futter (unverdaut) auf die Decke erbrochen hat.
Kann es sein, dass sie das Futter nicht mochte oder nicht vertragen hat? Oder muss ich mir Sorgen machen?

LG

 
13 Antworten:

Re: Katze hat sich erbrochen

Antwort von smokey81 am 26.05.2010, 9:25 Uhr

hallo wie verhält sie sich jetzt?
meine hat das auch schon gemacht, aber das eher dann, wenn sie zuviel gefressen hat!
also zbs. beim nachbar schon einen napf voll und dann aus gier bei uns noch, dann erbricht sie manchmal auch.
aber normalerweise ist es eher harmlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze hat sich erbrochen

Antwort von märzmama am 26.05.2010, 9:29 Uhr

Wie gesagt sie war heute morgen ganz normal. Im Moment ist sie draußen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze hat sich erbrochen

Antwort von Klee am 26.05.2010, 9:45 Uhr

Hallo,
passiert unserer Katze auch hin und wieder, ist aber völlig gesund.
Da Katzen ohnehin gelegentlich ihre Haare hochwürgen kann es wohl sein das sie davor gerade gefuttert hat.

Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze hat sich erbrochen

Antwort von streepie am 26.05.2010, 9:59 Uhr

macht unser Kater auch manchmal, kommt vor allem vor, wenn er sehr hungrig heimkommt, und dann zu schnell frisst. Dann kommt innerhalb kurzer Zeit alles wieder hoch (manchmal sogar gleich wieder in den Futternapf), er maunzt uns an, damit wir saubermachen und neues Futter bereitstellen ;-)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze hat sich erbrochen

Antwort von Jasmin050908 am 26.05.2010, 10:20 Uhr

Die schöne decke !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jasmin

Antwort von märzmama am 26.05.2010, 10:31 Uhr

lieber die Decke als das Sofa
Die Decke ist auch schon gewaschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jasmin

Antwort von Jasmin050908 am 26.05.2010, 10:54 Uhr

Wäre für mich nix daher hab ich keien katzte hatte damals 2 die lebeten bei meiner Oma aber draussen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jasmin

Antwort von magicduck am 26.05.2010, 12:20 Uhr

Oh Gott, wie bist Du denn drauf ??

Hast Du etwa Kinder ?? Nicht das die Dir mal irgendwo hin brechen....die gute Einrichtung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze hat sich erbrochen

Antwort von be@ am 26.05.2010, 12:44 Uhr

Hallo!
Kann meinen beiden Vorschreiberinnen nur beipflichten - mein Großer macht das auch wenn er zu gierig war! Danach will er wieder fressen!
Mach dir keine Gedanken - lieben Gruß Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jasmin

Antwort von Jasmin050908 am 26.05.2010, 17:08 Uhr

Beim kind ist das ja auch was ganz andres, aber ich kenne halt viele die katzte haben die das andauernd mal macht mag es einfach nicht wo das Problem mag halt auch nicht wenn die Haare überall liegen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jasmin

Antwort von magicduck am 26.05.2010, 17:22 Uhr

Hunde haaren auch....Kaninchen ebenso...klar, Du kennst jetzt natürlich jemanden, bei dem die Katze sowas ständig macht...

Na hoffentlich fegst Du Deine Haare auch gleich immer vom guten Boden weg, wenn Du dich gekämmt hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jasmin

Antwort von Möhrchen am 26.05.2010, 17:22 Uhr

Na ist ja auch kein Ding...allerdings ist der Beitrag nicht sonderlich konstruktiv irgendwie?!

@märzmama: Wenn er sonst ganz normal ist und jetzt auch wieder frißt usw., mußt Du Dir wohl keine großen Sorgen machen...wie alt ist er?

Einer meiner Kater hat einen sehr empfindlichen Magen und dann bricht er auch;-( Mittlerweile achte ich schon darauf, wenn´s neues Futter gibt und bin dann sofort zur Stelle, um die Misere aufzuwischen. Der andere bricht nur sehr selten mal, wenn er Katzengras zur Genüge hat und die Haare rauswollen...aber das ist vielleicht alle 1-2 Monate einmal...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jasmin

Antwort von Jasmin050908 am 26.05.2010, 17:53 Uhr

ich kämme mir die haare über der badewann und habe sie in der whg zusammen.

Habe kaninchen die sitzen aber nicht auf der couch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katze eiversüchtig

Hi ihr!! Hab seit mehr als 7 Jahren 2 Katzen und eine davon ist mehr als eiversüchtig!! Das äußert sich "zum Glück" daran, indem sie mir immer und immer wieder auf den Badezimmerteppich pieselt!! Wie gesagt zum Glück, könnten auch die Babysachen sein!! Ich schau schon immer, ...

von KleinerKäfer 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Was ist für Katzen am besten??

Ich hab gerade unten gelesen, dass die süße kleine Katze überfahren worden ist... Was denkt Ihr, was die beste Haltung für Katzen ist? Freilauf oder nur Wohnungshaltung? Kann eine Wohnungskatze überhaupt glücklich/ausgelastet sein? Ich ...

von Joni76 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Blasenetzündung bei der Katze - nochmal hochhol

Danke Euch beiden. Bin nicht eher zum Schreiben gekommen, sorry. Heute ist die 2. große Untersuchung. Sie liegt jetzt auf dem Tisch u. wird narkotisiert. Heut Abend kann ich sie wieder abholen. Man riet uns tatsächlich zu diesem Trockenfutter. Und man sagte uns, dass die ...

von le1973 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Noch ne Frage: Welche Katzenstreu ist zu empfehlen????

Hallo, bin grad am schauen, wegen Katzenstreu. Welche habt ihr denn so? Vorallem: Bei welcher stinkts nicht im ganzen Haus, wenn Mieze nicht nur gepieselt hat ?? Also, wir haben hier im Umkreis folgende Läden: Am Ort: Edeka, ...

von Luckymum 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Frage an alle die schon Katzenbaby hatten ....und Erfahrung haben .....

Hallo, in ca. 3 Wochen bekommen wir unser Kätzchen (dann ca. 12 Wochen alt). Wir wohnen im EFH mit Garten. Jetzt hätte ich folgende Fragen: 1.Können die Kätzchen in dem Alter schon problemlos Treppen steigen? Wir wollten das Klo im Keller aufstellen. (Betontreppe ...

von Luckymum 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze - Blasenentzündung

Hallo, wir haben eine 6-jährige kastrierte Wohnungskatze. Vor 4 Wochen fing sie an, ständig (ca. alle 2 - 5 min) aufs Katzenklo zu gehen und zu mauzen. Wir sind am nächsten Tag gleich zum Arzt mit ihr, da sie auch noch binnen kürzester Zeit überall hinmarkierte, was sie ...

von le1973 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Hase oder Katze?

Was wäre denn besser für Mama und 3,5jährigen Lukas? Bin am überlegen,denn ich habe bei streunenden Katzen ne Allergie,aber bei Hauskatzen nicht. Fragt mich nicht wieso,aber es ist so.nachbarsfamilie hat aber einen Hasen im haus,kleiner Stall,käme bei mir aber im Sommer nach ...

von Mopelchen 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze entwurmen

bisher haben wir das Mittel beim Tierarzt gekauft. Das erste Mal haben wir eine Tablette bekommen, beim zweiten Mal so ne Art Pipette mit Flüssigkeit (keine Ahnung wie das heißt) So, was ist nun besser UND bekommt man das Zeug auch woanders oder nur beim ...

von Bengelengelmama 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Biete! Rosina Wachtmeister Katzen-Ohrstecker

Hallo! Biete originale Rosina Wachtmeister Ohrstecker - Carlo - in OVP von Göbel. Daran erkennt man den wahren Katzenfreund!!! Da ich lange Haare habe trage ich Creolen oder andere Hänger. Die Ohrstecker sind so gut wie neu - habe sie nur einmal probiert! Der NP liegt bei ...

von be@ 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenbabys , bräuchte mal eure hilfe ** Achtung lang **

also , ichhab eja vor einigen wochen geschrieben das unser ben leider überfahren wurde . er war jahr alt und war eins unserer babys die wir dann behalten hatten . die mama von ben ist dann nach ca 3 monaten weggelaufen und kam nur noch ein bis zweimal die im monat zu uns ...

von bald3fachmama030610 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.