Forum Garten
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Haustiere - Forum Haustiere - Forum
Geschrieben von Saphira2013 am 01.10.2017, 9:09 Uhrzurück

Katze frisst nicht aus ihrem Napf

Ich habe zwei Katzen und sie bekommen das gleiche Fressen. Die ganze Zeit hat meine Katze aus einem Metall-Napf gegessen, war nie ein Problem. Jetzt seit ca. einer Woche wartet sie immer bis der Kater fertig ist mit fressen und frisst dann die Reste (Keramik-Napf). Jetzt habe ich ihr ein Keramik-Napf hingestellt, aber sie frisst trotzdem nicht. Habe auch den Napf frisch sauber gemacht, daran liegt es anscheinend auch nicht. Wisst ihr weiter? Mache jetzt schon extra mehr in den Napf von meinem Kater damit sie auch noch was abbekommt (Kater ist ein Vielfraß)

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*4 Antworten:

Re: Katze frisst nicht aus ihrem Napf

Antwort von Nala1987 am 01.10.2017, 10:21 Uhr

Vielleicht liegt es nicht am Napf, sondern an der Stelle, wo er steht. Auch wenn er da schon immer stand. Vllt. ist irgendwas passiert und jetzt mag sie dort nicht mehr fressen. Bekommen sie das gleiche Futter?

 

Re: Katze frisst nicht aus ihrem Napf

Antwort von Saphira2013 am 01.10.2017, 11:28 Uhr

Ja sie bekommen das gleiche Futter. Der andere Napf steht nur ein paar Zentimeter rechts daneben. Sie läuft auch erst dort hin wenn der Kater fertig ist.

 

Re: Katze frisst nicht aus ihrem Napf

Antwort von Nala1987 am 01.10.2017, 12:24 Uhr

Vllt. sollten die Näpfe nicht so nah beieinander stehen. Vllt. fühlt sie sich gestört? Man kann nur ausprobieren...

 

Re: Katze frisst nicht aus ihrem Napf

Antwort von Alexa1978 am 03.10.2017, 13:17 Uhr

Probier`s mal mit einem größeren Napf. Auch wenn sie jahrelang kein Problem hatte, könnte ihr der Napf jetzt zu klein sein, wenn sie z.B. mit den Schnurrhaaren daran anstößt.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Mein Hund frisst nicht mehr

Hallo Mein Hund 11 Jahre alt hat vor Weihnachten Karvisan 100 bekommen kurz danach hörte er auf zu fressen, habe nach einer Woche den TA angerufen und er meinte sofort absetzen. Was ich auch getan habe.Das ist jetzt 5 Tage her und er will immer noch nicht fressen. Er nimmt ...

Bikerfloh   08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frisst nicht
 

Katze 16 Jahre, frisst nichts mehr. Hat jemand den ultimativen Tip wie man einem

alten Herrn den Lebensabschied versüßen kann? Er ist wirklich schon alt, hatte sein Lebenlang einen entzündeten Darm und diverse Allergien jetzt noch Herz und Schilddrüse. Ist mit den Medis austherapiert und wird wohl bald von uns gehen. Jetzt bekommt er hochdosiert ...

Charlie+Lola   01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frisst nicht
 

Hase hat nasse Nase und frisst nicht...

Gestern Abend war noch alles ok,habe vorhin gesehen beim Futter das er nicht mit hoch kommt (2 Stöckig, fressen gibt es oben ) habe geschaut und gesehen das seine Nase nass ist. Habe ihm Salat hin gehalten,sogar ein Stück Apfel geholt...will er nicht. Ich mache mir nun ...

Himbeere2011   26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frisst nicht
 

Hund frisst nicht!

Unser Jack Russell ist 1, 5 Jahre alt. Er verträgt kein Geflügel und Getreide. Bisher bekam er Vollmers Anti Allergie und fraß das echt gut. Seit 5 Tagen verweigert er das Futter. Wenn er könnte würde er vom Tisch klauen oder Nassfutter fressen, er soll aber sein Trockenfutter ...

Princess01   20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frisst nicht
 

Kater frisst nicht, ist schlapp, wer hat Ideen?

Hallo, unser ansonsten verfressener Kater, Freigänger, 6 Jahre, frisst nicht. Er kam am Montag morgens früh nach Hause und war ganz schlapp. Ich hatte den Eindruck, dass er das linke Hinterbein schont, also bin ich mit ihm zum Tierarzt. Dort meinte dieser, das Bein wäre ...

marie74   12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frisst nicht
 

Kater der nicht frisst...Ergebnisse sind da :((

Hallo! Ich war heute nochmals in der Tierklinik weil Amor immer noch nicht frisst. Es wurde nochmals Blut abgenommen, während ich warten musste auf die Ergebnisse, bekam Amor ein Beruhigungsmittel und eine Infusion da er laut Tierärtzin auf "250" war, und Nebengeräusche am ...

Janasmami   09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frisst nicht
 

mein Kater frisst noch immer nicht... :(

Hallo ihr! wollte euch nur den aktuellen Stand durchgeben. Amor frisst noch immer nicht. Seit 7 Tagen nimmt er keine Nahrung zu sich. Ich wollte nicht noch länger warten ( obwohl ich ja gestern in der Tierklinik war) und habe deshalb heute bei einem anderen Tierarzt angerufen ...

Janasmami   08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frisst nicht
 

neuer Kater frisst nun seit 5 Tagen so gut wie gar nichts!!

Hallo! Ich mache mir ernsthafte Sorgen. Seit Montag haben wir einen Neuzugang. Einen 4jährigen Main Coon Kater der Main Coon Hilfe aus einer Zuchtauflösung. Er ist ein eher zartes Exemplar von grade mal 5kg, trotzdem aber recht groß. Er ist auf jeden Fall zu dünn. Nun ist ...

Janasmami   06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frisst nicht
 

Katze frisst das neue Nassfutter nicht :-( mt

seit Donnerstag bekommt unsere Katze hypoallergenes Essen, da sie auf einen Inhaltsstoff im "normalen" Essen allergisch reagiert, d. h. sie kratzt sich um den Hals ganz wund und blutig und das Fell fällt dort Büschelweise aus :-( Leider rührt sie das Nassfutter nicht an... ...

Itta   19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frisst nicht
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht