Haustiere

Forum Haustiere

Katze eiversüchtig

Thema: Katze eiversüchtig

Hi ihr!! Hab seit mehr als 7 Jahren 2 Katzen und eine davon ist mehr als eiversüchtig!! Das äußert sich "zum Glück" daran, indem sie mir immer und immer wieder auf den Badezimmerteppich pieselt!! Wie gesagt zum Glück, könnten auch die Babysachen sein!! Ich schau schon immer, dass das Katzenklo sauber ist und hol sie mir jeden Tag zu kleinen Kuscheleinheiten um ihr zu zeigen, dass sie trotzdem noch geliebt wird!! Nichts hilft. Wenn das nicht aufhört, muss ich sie schweren Herzens weg geben, weil ich nicht will, dass mein Kleiner, wenn er größer ist, durch so Katzenzeug krabbelt ...

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Leg doch erstmal einfach den Badezimmerteppich weg - der wird inzwischen als 2. Katzenklo anerkannt sein, und stell dann ein 2. Katzenklo ins Bad. Die Kuscheleinheiten sind schon richtig, und wenn es geht, auch ein bisschen spielen. Darf die Katze denn auch mit ins Kinderzimmer? Und darf sie Kontakt zum Kind haben? Vielleicht hilft das ja auch, die Eifersucht zu daemmen, und den Protest, dass sie nicht mehr ueberall hindarf. Wie alt ist denn eigentlich dein Kind? Wir haben drei Katzen, unsere Tochter ist jetzt 22 Monate, und unsere 3 waren eigentlich immer recht relaxt. LG Connie

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, die Katze darf ins Kinderzimmer und schmiegt sich auch ab und an an den Kleinen. Also akzeptiert ist er!! Was sie einfach nicht haben kann ist, dass ich mom einfach mehr Zeit für ihn aufbringen muss/will als für sie!! Wenn er im Wohnzimmer neben mir liegt, würdigt sie uns keines Blickes. Anderer Seits, wenn er jetzt kurz auf seine Flasche warten muss und ich kurz aus dem Zimmer gehe um sie zu machen, weicht sie ihm nicht von der Seite bis ich wieder komm!! Sie ist weniger auf das Kind, mehr auf mein Verhalten eiversüchtig!! Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und echt ein Sonnenschein!! Also in ihrer Ruhe ist sie jetzt auch nicht gestöhrt!! Aber danke schon mal für den Tip mit dem Teppich und dem 2. Katzenklo!!

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Dann gib ihr noch ein bisschen Zeit - und viele Streicheleinheiten und Leckerli! Das wird schon. Alles Gute Connie

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 13:17