Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 06.11.2018, 8:49 Uhr

Katze einschläfern - wie dem Kind beibringen

Erzähl ihm die Wahrheit in ganz einfachen Worten.

Sag, dass bei eurem Kater eine sehr schwere Krankheit festgestellt wurde und dass es ihm daher bald immer schlechter gehen wird.
Und wenn es so ist, dass es für den Kater zu doll wehtut, um weiterzuleben und er keine Freude mehr haben kann, dann helft ihr ihm, indem man ihm das Sterben leichter macht.
Benutze keine Worte wie "einschlafen" und so. Das können kleine Kinder falsch verstehen und beziehen es aufs normale Schlafen.

Ob du ihm dann vom Kater im Himmel oder von der Regenbogenbrücke erzählst, das muss zu euch dann einfach passen.


Die Regenbogenbrücke (The rainbowbridge)

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des
Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Kranke Katze wg Kinder nicht einschläfern lassen

Ich hab mich heute mit einer Bekannten unterhalten. Sie meinte, dass ihre damalige Katze totkrank gewesen war. Sie hatte wohl einen Lebertumor und war schon ganz gelb usw. Sie war dann mit ihren Kindern und der Katze beim TA. Der wollte sie gleich einschläfern. Sie meinte dann, ...

von Sunny76 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze einschläfern, Kind Katze

Katze einschläfern?

Unsere Katze, 13 Jahre, hat Nierenprobleme seit 2 Jahren. Nun sind die Werte von Blut und Niere sehr sehr schlecht Katze baut ab. Schläft viel, putzt sich nicht mehr. Scheint aber keine Schmerzen zu haben und frisst auch noch. Tierarzt sagt, wenn sie nicht mehr frisst und ...

von Maliki 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze einschläfern

Schon wieder - Katze pinkelt ins Kinderzimmer

Hallo, unsere Katze Tiger pinkelt immer wieder ins Kinderzimmer. Zwischenzeitlich hatte es mal aufgehört. Jetzt geht es wieder von vorne los. Als ich das Thema damals hier ansprach habe ich viele viele Tips bekommen und auch viel davon umgesetzt. Hat mich ein ganz schönes ...

von mausebär2011 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Katze

Kind haut Katze

Hallo, es passt nicht so richtig hier rein, aber hier sind ja viele mit Kindern und Tieren. Was würdet ihr machen? Am We war eine Freundin mit ihrem 2 Jährigen zu Besuch. Dieser brachte einen ca 1m langen, 2cm dicken Stock mit rein. Ok dachte ich, er kennt uns kaum und man ...

von Nala1987 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Katze

Katze pinktelt immer wieder ins Kinderzimmer

Hallo, unser 1 1/2 Jährige Katze pinkelt leider immer wieder ins Kinderzimmer. Die Katzentoiletten sind sauber, werden täglich ausgemistet. Anfangs waren wir uns nicht sicher ob da wirklich jemand hingepinkelt hat. Wir haben nur irgendwann mal zwischendurch feuchte ...

von mausebär2011 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Katze

Katze und Kind verstehen sich nicht

Hallo, wir haben jetzt seit 3 Wochen unsere Katze da. (hatte davon berichtet "Katze kommt nicht unterm Sofa hervor") Kurz nachdem sie endlich unterm Sofa hervorkam wurde sie zu einer richtigen Schmusekatze und wollte immerzu unsere nähe. Allerdings konnte sie von ...

von Jempo 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Katze

Katze während Mutter Kind Kur

Hallo, ich fahre demnächst mit meinem Sohn in Mutter Kind Kur und nun überlege ich, was ich mit unserem Kater mache........sind ja immerhin 3 Wochen: 1. eine Nachbarin kann ihn versorgen, aber trotzdem ist er ja die ganze Zeit alleine und das finde ich nicht so ideal (er ...

von kiara1234 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Katze

Umzug 2 Katzen bald Baby und aller 2 WO noch zwei kinder

Hallo habe ein Problem! Wie schon oben beschrieben ziehe ich und mein Partner bald zusammen da ich Schwanger bin. Unsere neue Wohnung liegt an einer Hauptstraße .Meine beide Katzen sind freigänger und konnten bei meiner Wohnung halt Raus weil gleich dahinter Wiese ...

von franzixxl 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Katze

meine Kinder wünschen sich eine Katze

Nicht zu Weihnachten :) sondern schon sehr lange. Ich jadere aber immer noch mit mir, weil ich die Kosten nicht abschätzen kann. Ich liebe Tiere und die Kinder auch. Aber ein eigenes ist schon was anderes. Um die Kosten der Katze an sich geht es mir nicht. Sondern darum, was ...

von Helena83 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Katze

Katze oder Kater besser zu Kindern?

Hallo, ich hatte ja schonmal geschrieben, dass wir unsere Familie um zwei Kitten erweitern möchten. Wir sind uns nur noch unschlüssig ob Katzen oder Kater oder sogar Katze und Kater. Was meint ihr, was die beste Kombi ist? Vor allem auch im Hinblick auf die Kinder. Sie ...

von Mama912 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.