Haustiere

Forum Haustiere

Katze eingewöhnen

Thema: Katze eingewöhnen

Hallo Katzenfreunde, mein Sohn und ich werden demnächst mit unserem Kater zu meinen Eltern ziehen. Dort leben allerdings schon zwei Katzen (Kater+Katze). Alle drei sind Freigänger. Habt ihr Tipps wie die drei zusammen geführt werden können? Mein Kater wird natürlich die ersten Wochen in einem Raum bleiben in den die anderen beiden auch nicht rein können. Vielen Dank schon mal für eure Tipps

von Motte18 am 18.05.2021, 09:35



Antwort auf Beitrag von Motte18

Hallöchen, schön das es alles Freigänger sind. Sie haben genug Platz sich erstmal aus dem Weg zu gehen und das untereinander zu klären. Es könnte erstmal etwas Stunk geben, das wird nicht ausbleiben. Aber meist arrangieren sie sich sehr schnell. Wichtig ist, das Ihr alle Katzen gleichwertig behandelt und es ihnen auch zeigt, das ihr alle gleich lieb habt. und sie das auch untereinander sehen. Dein Kater erstmal kurz drinne zu lassen, ist auch gut. Sie merken aber schon, da ist ein Neuer. Alles Gute LG

von like1101 am 18.05.2021, 12:56



Antwort auf Beitrag von like1101

nimm einen Lappen und streicle Katze damit vorne am Gesicht besondere, dies gibts du deiner Mutter die streicht es an die Möbel etc... dann nim auch erwas Katzenstreu aud deinem Katzeklo, dies kann deine Mutter dann im Tütchen Löcher rein machen und zum riechen geben, so kennen sie den Geruch shcon mal... das Selbe soll deine Mutter mit Ihren Katzen.. viel Erfolg

von linghoppe. am 20.05.2021, 12:34



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

ist es doch auf ansenden gekommen

von linghoppe. am 20.05.2021, 12:36



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Danke für die Tipps! Werde ich unsetzen

von Motte18 am 27.05.2021, 20:23