Haustiere

Forum Haustiere

Katze bekommt häufig Blasenentzündung

Thema: Katze bekommt häufig Blasenentzündung

Hallo, Problem steht oben. Unsere Katze hat ca alle 6 Monate eine bakterielle Blasenentzündung. Jetzt wieder, die letzte ist aber nicht mal 3 Monate her. Die TÄ sagte, wahrscheinlich schiebt sie beim Putzen des Afters Bakterien in die Harnröhre mag sein. Kennt das jemand? Ich finde das schon sehr oft. Ich hab noch Metacam vom letzten Mal um bis Freitag zu überbrücken, denn natürlich ist in so einem Fall morgen Feiertag (sonst gerne Wochenende) dann gehe ich zur TÄ und sie bekommt Antibiotikum. 1x reicht, danach ist gut bis zum nächsten Mal. Ach ja, aber sie zeigt es immer sehr schön: immer nur dann macht sie kleine Pipilachen nicht in ihr Klo, sondern in unsere Badewanne. Die sind rosa wegen des Bluts und ich weiß Bescheid. Schon schlau

von SanBo am 12.05.2021, 22:22



Antwort auf Beitrag von SanBo

Ich weiß nicht 3as du fütterst, Trockenfutter begünstigt Blasenentzündungen und Steine, wichtig ist der Katze Zucker- und getreidefreies Nassfutter zu geben, eine meiner Katzen hatte früher auch Probleme mit der Blase, seitdem ich hochwertiges Nassfutter ( Mjam Mjam, Cats finefood, Kitty's Cuisine, select Gold, real nature /wilderness) füttern und darunter immer noch etwas Wasser manche hat meine Zelda keine Probleme mehr.

von 4_Monster am 15.05.2021, 00:11



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Sie bekommt nur Nassfutter, Animonda, Mjammjam, Premiere meat Menü....

von SanBo am 15.05.2021, 11:20



Antwort auf Beitrag von SanBo

Hallo Meiner hatte auch Blasenentzündung als junger Kater. Leider tippte der TA nicht richtig. Den es Spitze auch zu, Antibiotikum half nicht. In der Klinik wurden struvit Steine festgestellt. Nun ist er 10 Jahre und seither ist alles gut mit dem richtigen Futter. Vielleicht Mal eine Zeitlang das Futter umstellen? Meiner bekommt Royal Canin s/o Trockenfutter und von hills urinary Care Stress Nassfutter. Nur Mal so als Idee...

von Jani81 am 30.05.2021, 21:10