Haustiere

Forum Haustiere

katze-beißt sich schwanz blutig ???

Thema: katze-beißt sich schwanz blutig ???

hallo, unsere katze beißt sich seit ein paar tagen selber in den schwanz und das so das es sogar richtig blutet! Sie ist jetzt k´napp 3 jahre alt und hatt einmal geworfen, wovon wir einen kitten (kater jetzt 9 monate alt) behalten haben. Jetzt war sie bis vor ein paar tagen richtig rollig und als wir gemerckt haben das der kater rauf wollte haben wir ihn in pflege gegeben. Schon während dieser zeit hatt sie angefangen sich zu beißen! Jetzt ist nun aber seit 2 tagen so schlimm das wie gesagt es richtig blutet!! ´lg eine verzweifelte syntha

von syntha21 am 02.01.2011, 14:38



Antwort auf Beitrag von syntha21

ab zum Tierarzt. Abklären, ob Parasiten, Pilze oder ein Ekzem dahinterstecken und dann bitte die Katze direkt kastrieren lassen!!!!

von Melli130 am 02.01.2011, 15:24



Antwort auf Beitrag von Melli130

na termin zur kastration hab ich schon gemacht jetzt im januar!! Wurmkur hatt sie auch bekommen und gegen flöhe hatt sie nen halsband! Eine bekannte meint es sei eine hochansteckende tödliche krankheit die auf den menschen übergehen kann! Das glaube ich aber nich!!! lg

von syntha21 am 02.01.2011, 15:33



Antwort auf Beitrag von syntha21

Es gibt meines Wissens nach ausser Tollwut keine tödliche Krankheit, die Katzen auf Menschen übertragen.... Lass es auf jeden Fall untersuchen. So aus der Ferne kann man nicht sagen, was es ist. In der Regel ist es aber was harmloses wie schon genannte Parasiten, Pilze oder bakterielle Entzündungen. Verhaltensstörungen, evt auch durch die Rolligkeit bedingt, könnten es auch sein, aber wie gesagt, das sollte sich der TA anschauen, damit er deiner Maus helfen kann. LG Melli

von Melli130 am 02.01.2011, 18:36



Antwort auf Beitrag von syntha21

schau mal hier http://2001456.homepagemodules.de/t357518f11747316-Katze-mit-Schwanzbeissen.html

von Liebemaus am 02.01.2011, 17:28