Haustiere

Forum Haustiere

Katze am Schwanz operiert....

Thema: Katze am Schwanz operiert....

jetzt hat sie diese Plastiktüte aufm Kopf, wie heißen diese Dinger? Die die sie jetzt um hat, ist zu klein, sie kommt an den Schwanz und beißt alles immer wieder auf.

von taram am 13.05.2011, 19:22



Antwort auf Beitrag von taram

unserer katze mußte ja der schwanz ampotiert werden (habe ich damals gepostet). die hat keine "tülle" bekommen - der ta meinte das katzen in dem fall einfacher sind als hunde, die würden nicht an der wunde knabbern. hat sie auch nie gemacht. war auch nach der kastration kein problem, die beiden sind nie an ihre wunden gegangen.

von tigger3 am 13.05.2011, 19:39



Antwort auf Beitrag von tigger3

Es war schon verheilt, verkrustet, jetzt hat sie wieder alles aufgebissen. Aber sie ist sowieso ein Nervenbündel, der Kater geht immer mehr auf sie los, bin im Moment echt überfragt. Werde mal feli - dingens besorgen, wenn es gar nicht geht, muss eine Katze weg. Und das wird nicht einfach, da sie auch raus dürfen. Gerade bearbeitet sie die Balkontür, sie geht immer nur kurz raus, aber dafür immer wieder. Der Kater ist der Vater, er war zuerst da, ca 3 Monate, irgendwann hat er angefangen, sie anzuknurren, zu fauchen. Da dachte ich, er ist sauer, weil sie auch in sein Revier draußen geht. Dann war monatlang Ruhe und seit einger Zeit geht er mächtig auf sie los, sogar jetzt wo sie verletzt ist und die Tüte aufm Kopp hat. Und das finde ich ultra mies. Aber wie gesagt, sie ist schon immer sehr unruhig - Vorbesitzerin war nur am Schreien, ultra viele Kinder in der Wohnung usw. usw. Aber auf Dauer machen meine Nerven das nicht mit und für die Katze ist das doch kein Leben. Die haben auch noch nie miteinander gekuschelt oder sich geputzt.

von taram am 13.05.2011, 20:21



Antwort auf Beitrag von taram

Hoffentlich bekommt der Kater sich wieder ein. Abgeben wäre ja schade. Wir hatten auch 4 Katzen. Auch Freigänger. Sie mochten sich auch alle nicht. Die Jungs haben sich gedultet, di eMädels haben sich immer an gezickt, aber irgendwie ging es..

von Zombibi am 14.05.2011, 06:50



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Es gibt so Spray für Tiere, das sehr bitter schmeckt. Evtl. könntest Du ihr die Wunde verbinden und auf den Verband/Pflaster das Spray sprühen, damit sie nicht mehr ran geht. LG, Cel

von Celine2 am 15.05.2011, 14:39