Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 17.03.2012, 10:47 Uhr

katze abgewöhnen, in den betten der kinder zu schlafen

hallo

unsere freigänger katze durfte bisher in den kinderbetten am fussende schlafen. ich möchte ihr das nun abgewöhnen weil wir umgezogen sind und nun direkt am waldrand wohnen. die katze wird bestimmt einige zecken nach hause bringen und ich will keine in den kinderbetten finden

das arme tier hat sonst aber nirgends ruhe, da meine 3 kinder echte wirbelwinde sind. am liebsten ist sie auf dem halbhohen bett meiner tochter, da ist sie ungestört.

v.

 
6 Antworten:

Re: katze abgewöhnen, in den betten der kinder zu schlafen

Antwort von Fredda am 17.03.2012, 11:12 Uhr

Dann baut ihr doch ein eigenes Hochbett :-) Das stellt ihr dann in eine ruhige Ecke und versüßt es ihr am Anfang mit ihrer Lieblingsdecke, Katzenminze, ... Und die Kinderzimmer sind entweder zu oder du hebst sie an den ersten Tagen hundertmal vom Kinderbett ins Katzenbett.

Das würde ich jetzt machen. Zum Glück haben meine Kinder die Katzen immer in Ruhe gelassen. (Trotzdem schlafen die Katzen gerne in den Kinderbetten ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katze abgewöhnen, in den betten der kinder zu schlafen

Antwort von Pamo am 17.03.2012, 13:36 Uhr

Wenn du deiner Freigaengerkatze Prophylaxe gegen Zecken gibst (bspw. Frontline), dann schleppt sie dir auch keine Zecken ein und kann auf dem Kinderbett weiter ihre Ruhe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katze abgewöhnen, in den betten der kinder zu schlafen

Antwort von lejaki am 17.03.2012, 18:36 Uhr

Dann bring den Kindern bei, daß sie die Kinderzimmertür zumachen.

Und abends schauct du auch, daß du gegebenenfalls die Katze rausschmeißt und die Tür zu machst.

Wüßte nicht, wie man sie da sonst von abhalten soll.

Bau ihr einen Kratzbaum oder brett weit obene, wo die Kinder nicht ran können oder sperr ein Zimmer mit einem Türgitter ab, wo die Kinder die Katze nicht stören können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katze abgewöhnen, in den betten der kinder zu schlafen

Antwort von *Suse* am 18.03.2012, 1:25 Uhr

Unser Kater hat es gelernt, weil wir ihn immer wieder runtergesetzt haben, inzwischen würde er nichtmal für ein Leckerli ins Kinderbett springen.
Ihr müsst aber der Katze auch einen Rückzugsort schaffen, denke ich, also irgendwo ein Körbchen oder so, wo umgekehrt die Kinder nicht dran dürfen. Die müssen das auch lernen.
Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katze abgewöhnen, in den betten der kinder zu schlafen

Antwort von Christine70 am 18.03.2012, 15:11 Uhr

es gibt automatische türschließer. dann passiert es nicht mehr, daß die kinder mal die türe offen lassen. hat bei uns geholfen. man gewöhnt sich auch schnell dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katze abgewöhnen, in den betten der kinder zu schlafen

Antwort von Schippchen am 18.03.2012, 17:25 Uhr

Ich finds auch nicht gut, wenn ein Tier keine Rückzugsmöglichkeit hat... Unsere Katzen haben etliche. Kasten unterm Schlafsofa, Kratzbäume, Platz hoch oben und eine Matte unter dem Schrank. Außerdem noch offene Plätze wie ein Polster unter dem Tich, Heizungsbalkon, Hängematte und den Stuhl, auf dem die Wolldecken lagern.
Ganz unabhängig davon, dass die Katze nicht mehr ins Bett deiner Kinder soll, sollte sie eigene Plätze haben, wo dann auch wirklich niemand beigeht.
Größter Hit bei uns ist der Kratzbaum, der ganz oben ein Nest hat. Da quetschen die sich sogar zu zweit rein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Wie halte ich meine Katze ab ins Laufgitter zu springen?

Hallo zusammen, Ich habe mal eine "blöde" Frage : Wie haltet ihr euere Katzen ab ins Laufgitter/ Stubenwagen zu springen? Wir bekommen in den nächsten Tagen unser Baby und mich beschäftigt das seit einigen Tagen.Wir haben zwei Katzen (beide Hauskatzen),die Große hat gar ...

von Tessa123 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Wer hat auch eine Katze? #101

Hallo liebe Eltern, bei meiner Frage geht es heute nicht um unseren lieben Nachwuchs sondern um die Familienmitglieder mit vier Beinen ;) Wir haben uns überlegt einen Kratzbaum für unsere Katze anzuschaffen leider können wir uns was das angeht schlecht entscheiden. Ich habe ...

von MisterPepper 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Seit Tierarzt Besuch kommt Katze nicht heim?!

Hi, wir waren am Montag erneut bei der Tierärztin mit unseren beiden Katzen, nachkontrolle. Lief alles gut, Katze hat super mitgemacht (Kater ganz und garnicht) Habe die Katzen dann drinnen gelassen bis Dienstag mittag. Dann durften sie raus, seither kommt meine Katze ...

von Janigirl 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

update: kahle Stelle mit roten Flecken bei Katze

Hallo zusammen Wie versprochen ein follow-up ueber den Zustand unserer Katze. Ich wage zu glauben, dass der (einmalige) Wechsel zu einer anderen Trockenfuttermarke ein Hauptgrund war! Die Flecken an der Stelle am Bauch sind abgetrocknet, kleiner geworden und heute fast ...

von Nomadin13 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Wie nimmt man bei Katzen eine Urinprobe?

Hallo, möchte gerne die Nierenwerte meiner Katze kontrollieren lassen. Dafür braucht die Tierärztin aber Katzenpipi. Jemand eine Idee wie man einer Freigängerkatze die nie (wirklich nie!) aufs Katzenklo geht eine Urinprobe entlockt? Lg ...

von Verona 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Unsere Katze wurde überfahren...

Kein guter Morgen,...als ich heute meine Kinder zum Schulbus verabschiedete sah ich, dass unsere Katze in der Nacht überfahren wurde...Sie lag da als fehle ihr nichts, keine äußerlichen Verletzungen. Vor Schreck habe ich die Kinder schnell zum Schulbus gescheucht, als sie ...

von Gerit77 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenfutter, welches füttert ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Ich habe mittlerweile die *bunte Reihe* durch und meine Katzen befinden sich auf einmal sich in einer ablehnenden Haltung gegenüber ihres Feuchtfutters ... ( Trockenfutter wird weiterhin akzeptiert ). Ich bin ziemlich ratlos und würde mich über Tipps ...

von Zwillinge06 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Wieviel Nahrung braucht eine Katze?

Wenn eine 3,8kg Katze pro Tag zwei Chipmunks (etwa die Groesse eines kleinen Eichhoernchens) und eine Maus (bei mir ist aber erst Mittag) verspeisst hat, wuerdet ihr dann noch zufuettern? Heut morgen hatte sie allerdings schon Fruehstueck, und die Koepfe hat sie ...

von Cata 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Rücktritt beim Katzenkauf da zwei Kitten weg sind - Wie Käufer informieren?

Hallo, meine Bekannte hat einen Wurf mit 6 Kitten die auch schon alle reserviert worden mit schriftlichen Kaufvertrag. Nun musste sie ins Krankenhaus und die Oma hat sich um die Kitten gekümmert, leider hat sie ausversehen die Terassentür nicht richtig geschlossen und 2 ...

von 6_in_einem_Haus_! 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Frage an die, welche sich eine junge Katze geholt haben

Waren eure jungen Kätzchen sofort stubenrein oder haben die überall hingemacht? Wie ist das bei Katern? "Markieren" die überall? Wie haben sich die Kleinen bei euch verhalten? Z. B. Hängen an den Gardinen oder Blumentöpfe herunterschmeißen Freue mich über eure ...

von Saslar 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.