Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paula_26 am 30.08.2018, 20:48 Uhr

Katze Zahnstein

Ähm, kooperativ eher nicht so. Obwohl sie jetzt schon "streichelweich" im Gegensatz zu früher ist. Sie war unsere "Zweitkatze" vom Bauernhof und etwas wilder.
Aber ich frag mal nach, ob runterkratzen auch geht, wenn ich mir die Probe von den Dental-Dingern hole. LG Paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Zahnstein beim Hund - wie entfernen?

Hallo zusammen, es ist mal wieder WE und wir waren beim Notdienst Tierarzt :;-( Unabahängig von der aktuellen Krankheit hat der Tierarzt Zahnstein festgestellt. Unser Hund ist jetzt 5,5 Jahre alt. Ich war aber so durcheinander, Hund jaulte nur und litt lautstark, dass ...

von Streuselchen 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnstein

"Augenentzündung" (?) Katze

Hallo, gestern Abend ist uns aufgefallen das Leas rechtes Augenlid ziemlich rot ist. Sie fing dann auch im weiteren Verlauf des Abends an immer wieder einseitig zu zwinkern. Irgendwann schloss sie es ganz. Heute morgen wollte ich dann zur Notfallsprechstunde. Aber es ...

von mausebär2011 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze angefahren, zahlt Versicherung?

Hallo ihr Lieben, mir ist heute Morgen was ganz doofes passiert. Ich habe eine Katze angefahren und verletzt. Ich habe natürlich sofort rumgefragt wem die Katze gehört, Kontaktdaten getauscht usw. Die Katze wird natürlich tierärztlich versorgt. Übernimmt meine KFZ- ...

von Miss Mary 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Auch eine Katzengeschichte...

Wenn wir so über Kostend er Tierhaltung reden, wir haben ja einen Hund und der hat schon einiges an Tierarzt verbraucht im letzten Jahr... Nachbarn haben zwei neue katzen, die alte ist verstorben, süß knuffig und dürfen am Abend raus - müssen nachts wieder rein, haben kleine ...

von Ellert 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze bei Urlaub Zuhause oder in Pension ?

Hallo Wie macht ihr das denn so? Unsere alte Dame war eine absolute Einzelgängerin und hat ihre Ruhe genossen wenn wir weg waren, die Nachbarn kümmerten sich, ließen sie raus, alles entspannt. Sie ist mit stolzen 18 Jahren verstorben und nun turnt hier ein Katerchen ...

von Sternenschnuppe 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenzahnstein.

Oje, ich hab festgestellt, daß unsere Katze (~10 Jahre) richtig dollen Zahnstein hat. Termin bei Tierarzt hab ich schon ausgemacht. Morgens bekommt sie eTrocken-, abends im Moment Naßfutter. Sonst ist sie eigentlich ganz fit für ihr Alter. Hoffentlich übersteht sie die ...

von mareen283 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnstein, Katze

Urinprobe Katze

Hallo, ihr Lieben, unsere Katze hatte kürzlich eine Blasenentzündung. Wurde erfolgreich behandelt. Nun soll ich demnächst zur Kontrolle eine Urinprobe vorbeibringen - sonst muss ich die Katze nochmal mitbringen und dann wird die Blase punktiert. Dies hat der Tierarzt zwar ...

von Maliki 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Jungkatze zu alten Katzen?

Meine Katze (14) und mein Kater (17) sind für mich ja schon langsam im gehobenener Alter angekommen. Die Katze meiner Freundin hat gerade Junge bekommen und am liebste wäre ihr, wenn ich eine nehmen würde. Ich bin da skeptisch, da meine ja schon älter und ich merke das sie doch ...

von Aprilscherz2000 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Kater will Kitten angreifen (?), Katze macht nichts.

Hallo zusammen. Ich hatte vor einiger Zeit geschrieben das ein ungeplanter wurf unterwegs ist, naja dieser wurf von 4 kleinen Kätzchen ist jetzt 2 Wochen alt und in einem extra Raum quatiert, da wo die Mamakatze hin wollte. Jetzt war ich gerade in diesem Zimmer, als ich ...

von Masupila0912 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Känguruh im Katzenfutter

Haben heute eine Probe Katzenfutter bekommen. Nicht Huhn, nicht Fisch- es war Känguruh! Jetzt bin ich grade zwiegespalten, wie ich das finde. Ja, wir essen hier in Europa auch alle möglichen Tiere. Känguruh ist auf Grund der Entfernung eher ungewöhnlich. Aber muss das ...

von Maliki 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.