Haustiere

Forum Haustiere

Katze: Rohkost...äh -fleischtag

Thema: Katze: Rohkost...äh -fleischtag

Hi, habe gerade meiner einen Katzen (4 Monate) ihren ersten Hähnchenflügel gegeben...war Hammer...sie war total begeistert, hat ihre "Frischbeute" knurrend verteidigt, wenn man nur in die Nähe kam, hatte total viel Spaß und hat das Dingens fast komplett verputzt. DAS möchte ich ihr jetzt öfter gönnen und auch ihrer Schwester, sobald die sich von ihrem Magen-Darm-Infekt erholt hat . Also habe ich das Netz durchpflügt und mir schwirrt vor lauter Barfen, Teilbarfen, 20%, 30gr etc. ... der Kopf. Ich möchte keine Wissenschaft umsetzen, sondern meinen Mädels ein Mal in der Woche einen Rohfleischtag (zwei Mahlzeiten) gönnen. Wie mache ich das bzw. welche Menge bekommt die Katz? Zwei Hähnchenflügel? Eine Handvoll Hühnerherzen?? 200gr Putenfilet??? Und was ist mit Fisch? Welcher? Wieviel?? Wäre total schön, wenn jemand praktische Tipps bzw. ungefähre Mengenangaben hätte. Meine beiden Katzen wiegen 2 bzw. 2,5 kg (noch). Danke, winke Chrispi

von chrispi am 11.10.2011, 19:59



Antwort auf Beitrag von chrispi

http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html http://www.lillysbar.de/ wir barfen nicht geben aber 2-3 / Woche ein größeres Stück Rindfleisch da benehmen die sich auch wie wilde Tiere. lustig

von shokocrosy am 11.10.2011, 22:20