Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janasmami am 06.07.2010, 23:06 Uhr

Katze + Baby + Haushalt zu anstrengend?

Hallo!

Ich würde sagen das ist alles eine Frage der Organisation und Einstellung.
Ich selbst habe 2 große Hunde, 2 Katzen ( Kater und Katze - beide kastriert), sowie 3 große Kaninchen ( die in einem Freigehege leben und weit mehr Arbeit machen und Zeit in Anspruch nehmen als die Katzen...)
Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre alt, die Hunde hatten wir schon als sie geboren wurde, die Katzen kamen als sie 2,5 Jahre alt war, und die Kaninchen haben wir seit gut 1,5 Jahren. Ich bin auch berufstätig, trotzdem ist alles zu schaffen und keiner kommt zu kurz. Meine Tochter hilft überall gern mit und hat ihren Spaß dabei, und geht sehr verantwortungsbewußt mit den Tieren um. Sie hat es ja von klein auf gelernt.
Ich selbst finde ja, das Tiere eine große Bereicherung sind, allerdings haben wir Haus mit großem Garten...

Was dir bei einer Katze bewußt sein muss ist, das Katzen sehr eigenwillig sind. Die können wenn ihnen was nicht passt schnell mal "bocken" und unsauber werden. Weiters musst du ( vor allem mit Baby) im Haushalt dahinter sein. Die Katzenhaare hast du überall und wenn das Baby auf dem Boden liegt oder krabbeln lernt sind sie eben dort auch.
Wir haben bewußt die Katzen erst genommen als Jana bereits 2,5 Jahre alt war....Katzen können schon mal ordentlich kratzen wenn sie unsanft angefasst werden...ein Baby versteht das ja noch nicht....UND Katzen können auch eifern und fordern ihre Streichel und Schmuseeinheiten ein ( die sie auch brauchen)
Tipp am Rande: Katzen in reiner Wohnungshaltung sollen nicht allein gehalten werden! Da wären 2 Katzen zu empfehlen...die putzen sich auch gegenseitig, schmusen miteinander und spielen zusammen.

Liebe Grüße
Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.