Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rayden am 09.11.2011, 19:24 Uhr

Katerchen macht nicht mehr in seine Toilette

Ich schließe mich an, die Sozialisierungsphase ist erst mit 12 Wochen weitestgehend abgeschlossen. Er ist sozusagen noch gar nicht richtig erzogen, zumindest die ersten Schritte sollte/würde die Mama übernehmen, er hätte sich noch einiges von ihr abgeguckt.
Was man da machen kann.. tja... immer wieder ins Katzenklo setzen und wenn er reinmacht, ganz doll loben.
Wenn er euch anspringt und kratzt (was normal ist, er will spielen, toben, balgen und braucht (!!) eigentlich noch kätzische Gesellschaft), sanft runternehmen und nein sagen.. Immer und immer wieder.

Aber eigentlich wäre es am besten, wenn ihr ihm noch einen Kumpel geben würdet. Vielleicht einen, der etwas älter ist (ca. 6 Monate), so dass er sich an ihm orientieren kann und nicht allein ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Problem mit Kater, 2 J. kackt immer neben die Toilette!!!

Hallo! Ich habe ein Problem!! Mein Perserkater ist 2 Jahre alt, hat 2 große Toiletten, eine im Obergeschoß und eine unten, beiden werden täglich 2x saubergemacht und er ging immer brav aufs Kisterl. Seit 3 Tagen sch....er immer daneben! Das stinkt natürlich ...

von Janasmami 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.