Haustiere

Forum Haustiere

Kater .....

Thema: Kater .....

Hallo ihr... unser Kater hat Morbus Chron-laut T.Ärzte auhc nicht heilbar. Er bekommt Kortison, was erst auch gut anschlug, jetzt macht er aber wieder jeden Tag kann man schon sagen 2 mal mind. sein Geschäft in die Wohnung. Ich wollte morgen mal die Ärztin anrufen, ob es ok ist das Kortison zu erhöhen, habt ihr mit der Krankheit bei Eurem Tier Erfahrung? Habt ihr noch ein anderes Mittel gehabt? Kortison schädigt meines Wissens auch auf lange Zeit? Abe rohne dem Zeug hat er extreme Schmerzen und scheißt nur noch die Wohnung zu und spielt nicht. Mit Kortison..ist er in bester Laune,- meist. lg

von cystus am 12.03.2013, 17:15



Antwort auf Beitrag von cystus

Hallo Mit der Erkrankung habe ich keine Erfahrung,da kann ichDir leider nicht helfen. Aaaaber:Cortison kann bei Katzen Diabetes auslösen.Du solltest die Blutzuckerwerte kontrollieren lassen bzw selbst kontrollieren.Geht mit einem normalen Blutzuckermessgerät aus der Humanmedizin mit einem Blutstrpfen aus dem Ohrrand Deines Katers. LG Skrolly.

von skrolly am 12.03.2013, 23:46



Antwort auf Beitrag von cystus

Bei Katzen habe ich selber keine Erfahrung damit, aber ich habe eine Freundin mit Morbus Chron und die muß schon seit über 20 Jahren fast durchgängig Cortison nehmen, ohne gehts nicht auf Dauer. Und wenn das hilft ist doch alles gut, du hast ja keine Alternative. Und selbst wenn Cortison auf lange Zeit vielleicht schädigt, ohne hast du eine kranke Katze mit Schmerzen. Dann lieber glücklich mit Cortison nicht ganz so alt werden.

von lejaki am 13.03.2013, 16:11