Haustiere

Forum Haustiere

Kater verliert beim urinieren Blut :-(((

Thema: Kater verliert beim urinieren Blut :-(((

Ich bin heute morgen aufgestanden und hab im bad (wo sein katzenklo steht) gesehen dass er es nicht zum katzenklo geschafft hat und vor dem klo eine riesen pipiblutspur liegt :-( hab gleich beim tierarzt angerufen, haben um 9 uhr einen termin. dann soll ich ihn vorbeibringen und dort werden sie ihm eine urinprobe nehmen und diese untersuchen. So ca 10 uhr kommt dann der tierarzt und wird ihn untersuchen. ich soll ihn dann erstmal dort lassen und mich später melden was er hat. ich hab sooo angst :-((( mein armer bär. ich dachte erst das hängt vielleicht mit der kastration zusammen (war vor ca 3 wochen) aber die arzthelferin meinte das hat damit nix zu tun. drückt mir bitte die daumen dass es nix schlimmes ist :-( Lg Muckelita anbei seht ihr über wen ich spreche

von Muckelita am 13.11.2010, 08:01



Antwort auf Beitrag von Muckelita

WAS ist raus gekommen ?

von Kauko:-) am 13.11.2010, 13:35



Antwort auf Beitrag von Kauko:-)

hab gilbert um 9 zum tierarzt gebracht. dort haben sie ihn in so eine box gesetzt und gesagt dass sie ihm antibiotika und was schmerzlinderndes spritzen wollen und dann den urin auffangen wollen um ihn zu untersuchen. heute nachmittag hat mich die tierarzthelferin angerufen und meinte dass er leider noch nicht uriniert hat, so dass sie ihn jetzt in eine andere box mit integriertem katzen klo gesetzt haben um den urin auffangen und untersuchen zu können. in dem katzenklo sei wohl streu der den urin nicht aufsaugt. sie wollen ihn heute nacht da behalten und abwarten wie es ihm morgen früh geht und hoffen morgen früh auf eine urinprobe die sie untersuchen werden. Dann bekommt er morgen noch einmal das antibiotika gespritzt und sie werden sich dann morgen früh bei mir melden wenn sie alle untersuchungen abgeschlossen haben und mir sagen können was genau er hat. :-( mein armer bär :-( ich hoffe ihm gehts schnell wieder besser und es ist nichts schlimmes :-(

von Muckelita am 13.11.2010, 17:21



Antwort auf Beitrag von Muckelita

Ich drück Dir die Daumen. Hab sowas mit meinem Dicken auch durch. Er hatte Harnsteine und hattes es mehrfach, bis wir den TA gewechselt habe und das Futter umgestellt. ER hat dann 12 Jahre damit gelebt und ist 14 Jahre alt geworden.

von Kauko:-) am 13.11.2010, 17:28



Antwort auf Beitrag von Kauko:-)

wow hübscher kater ! ich hoffe echt dass es nix schlimmes ist :-( ich sitz wie auf heissen kohlen, bis ich erfahre was er hat. ich hoffe auf eine einfache blasenentzündung! war dein kater ein rassekater?

von Muckelita am 13.11.2010, 22:02



Antwort auf Beitrag von Muckelita

War es Harngrieß Das gleiche wie bei euch Sind zum TA der hatte ihm bei sich behalten und am nächsten tag musste der urin mit einen Katheter abgelassen werden und der ganze grieß kam dann mit raus Leiter ist er dann 6 mon dananch verstorben Aber nicht an denn Harngrieß

von Die-kleine22 am 13.11.2010, 23:18



Antwort auf Beitrag von Muckelita

Danke, Deiner ist aber auch megasüß. Sammy war ein Karthäuser und das beste war, dasss wir ihn gefunden haben. Er war der Liebste den ich jemals hatte. Hab nun nur noch 2 stinknormale Hauskatzen, Tieger und Pepsi. Ich drücke Dir die Daumen, dass es ihm schnell wieder gut geht

von Kauko:-) am 14.11.2010, 10:24