Haustiere

Forum Haustiere

Kater uriniert nach Kastration immer an eine Selle

Thema: Kater uriniert nach Kastration immer an eine Selle

Hallo, unser einer Kater macht seitdem er letztes Jahr kastriert worden ist immer wieder sein Geschäft unter die Eckbank in die Ecke . Wir sind total ratlos deswegen !!! Hatte jemand schonmal sowas bei einem Tier von euch? Wäre für Tipps sehr dankbar. Liebe Grüße Kati

von kati003?? am 08.02.2011, 15:46



Antwort auf Beitrag von kati003??

hatte das selber noch nicht! du könntest entweder versuchen ihm die stelle zu verleiden (z.b. mit zerstoßenen nelken etc.) oder den platz so zustellen, das er nicht mehr unter die bank passt oder das katzenklo dahin stellen und hoffen das er irgendwann das wegstellen des katzenklos an einen anderen platz akzeptiert.

von tigger3 am 08.02.2011, 16:35



Antwort auf Beitrag von kati003??

wir hatten das schon häufiger. Bei uns liegt es am Schmerzempfinden. Einmal hat Tommi immer nur in den Flur vor die Haustür gepullert, als er Zahnschmerzen hatte, das zweite Mal hat er auch wieder nur vor die Haustür gepullert, als er einen Harnwegsinfekt hatte. Beide Male hörte das Urinieren sofort nach Behandlung auf. LG Melli

von Melli130 am 08.02.2011, 19:00



Antwort auf Beitrag von kati003??

Wir hatten (und haben es teils noch) aus Protest gegen eine andere Katze die bei uns auf Adoption wartete. Wir haben noch immer ein zusaetzliches Katzenklo in der Kackecke im Wohnzimmer stehen. Ich wuerde die betreffende Stelle tiefenreinigen. Fuer solche Faelle hole ich den Dampfreiniger raus und entsorge eine evtl. dort liegenden Teppich.

von Pamo am 08.02.2011, 19:26