Haustiere

Forum Haustiere

Kater unsauber- Verhaltenstherapeut in NRW gesucht

Thema: Kater unsauber- Verhaltenstherapeut in NRW gesucht

Unser 12 jähriger Kater hat vor einiger Zeit begonnen seine Häufchen neben das Klo zu machen. Er wurde organisch durchgescheckt. Nach potentiellen Veränderungen und Ursachen geforscht, nichts. Tierärztin meinte er wäre wahrscheinlich dement. Dann sind wir in ein größeres Haus umgezogen und auch dort machte er weiterhin daneben. Nach und nach hat sich das ausgebreitet. Nun hatte er vor kurzem eine Magen- Darm- Geschichte und machte ins ganze Haus. Die Krankheit hat sich Gott sei Dank erledigt, aber leider macht er nun weiterhin mit Vorliebe überall hin. Mitterlerweile bin ich echt verzweifelt. TA zuckt mit den Achseln. Er lebt zusammen mit 2 anderen Katern (9 & 4), alle drei sind schon lange kastriert. Nun habe ich mir überlegt mir andere Hilfe zu suchen, auch wenn ich u.U. mehr investieren muss und bin auf der Suche nach einem guten Tiertherapeuten in NRW. Aber wie finde ich jemanden, der wirklich Ahnung hat und gut ist und nicht ein Scharlatan, der mir nur das Geld (welches ja auch nur begrenzt ist) aus der Tasche ziehen möchte? Oder hat jemand von Euch noch eine andere Idee???? LG Hexenmami79

von Hexenmami79 am 24.03.2013, 20:29



Antwort auf Beitrag von Hexenmami79

von unseren ehemaligen Nachbran hatte das eine Katze auch. Sie war die älteste von Drei Kazen alle 3 Stubenkatzen.. derTA sagte damals es sei alter bedingt, konnte nicht mehr mithalten ggen die anderen Katzen.. schau mal, ob das verhalten der anderen beiden sich verändert hat.. lassen sie ihn noch fressen? hat er genug Ruhe.. er braucht ein anderen Rythmus.. ? ein eigenes Katzenklo. hast du neuen Sand/Marke genommen? oder kauf für Ihn eine anderen Sand .. kann sein, wenn eine andere gerade drauf war, er den Gestank nicht mehr mag.. im alter werden auch Katzen noch eigensiniiger viel Erfolg NG

von nugginuggi am 24.03.2013, 21:55



Antwort auf Beitrag von nugginuggi

haben schon etliches ausprobiert, mehr klos, anderes streu, öfter neue klos,... er hat genug ruhe, fressen bekommt er genug ab, die 3 verstehen sich gut, jeder mag jeden, er ist nach wie vor der chef...

von Hexenmami79 am 24.03.2013, 22:12



Antwort auf Beitrag von Hexenmami79

Ruf mal hier an und frag nach ob sie eine Idee haben was man tun kann http://www.tierarztpraxis-rheinbach.de/ Dr. Bönner macht schwerpunktmässig Akupunktur - vielleicht hat sie auch eine Idee für dein Unsauberkeitsproblem.

von Pamo am 24.03.2013, 23:21



Antwort auf Beitrag von Hexenmami79

Hi, Vox hat doch da eine "Fachfrau" mit der sie auch eine Serie gemacht haben. Schau doch da mal nach. Denke da sind vll. auch Adressen die helfen aufgeführt. Viel Glück Petra

von Cossi99 am 25.03.2013, 10:00