Haustiere

Forum Haustiere

Kater und Katze - beide Freigänger

Thema: Kater und Katze - beide Freigänger

Hallo, zuerst kam Lucky der Kater zu uns, er ist ein Freigänger. Dann kam 2-3 Monate später seine Tochter noch zu uns - Leyla. Lucky ist ein Freigänger, Leyla die ersten Monate nicht, inzwischen geht sie auch raus. Nun verhält es sich so, dass Lucky die Katze ständig anknurrt, sie darf nicht in die Nähe der Balkontür und in den letzten Tagen geht er richtig doll auf sie los, knurrt sie in der Wohnung ständig an und geht auf sie los. Ich bin total verzweifelt, weil ich es absolut nicht verstehe. Kann mir jemand einen Rat geben, ansonsten kann ich es nicht ertragen und empfinde es auch als Quälerei für die Katze, wenn sie ständig nieder gemacht wird. Er geht sehr doll auf sie los, beißt sie usw. Danke und Gruß Taram

von taram am 01.11.2010, 10:55



Antwort auf Beitrag von taram

Hört sich an wie Revierbildung, oder? LG

von Fru am 01.11.2010, 12:11



Antwort auf Beitrag von Fru

Ist der Kater kastriert? Wenn nein, dann versucht er eventuell, sie in seinem Revier zu halten. Unser Kater passt auch sehr auf seine Damen auf - aber bei uns Sind alle kastriert. LG Connie

von streepie am 01.11.2010, 20:42



Antwort auf Beitrag von streepie

Sie sind beide kastriert. Habe noch in einem Katzenforum gefragt, meist kommt die Antwort, Revierverteidigung. Werde wohl mal Bachblüten besorgen, denn die Katze tut mir echt unendlich leid.

von taram am 02.11.2010, 11:28



Antwort auf Beitrag von taram

Probier's doch auch mal mit Feliway - nimmt den Stress und beruhigt. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/verhalten_wohlfuehlen_katzen/169477 LG Connie

von streepie am 02.11.2010, 18:58



Antwort auf Beitrag von streepie

Ja, werde ich machen, habe mich schon durch gegoogelt - eben war es wieder besonders schlimm. Danke nochmal und Gruß Taram

von taram am 03.11.2010, 07:32