Haustiere

Forum Haustiere

Kater muss seit heut Nacht ständig pullern

Thema: Kater muss seit heut Nacht ständig pullern

Hallo! Unser Kater geht seit heut Nacht ständig auf die Toilette und macht ein paat Tropfen Pipi. Er ist auch ständig am Lecken. Außerdem ist er überall am Kratzen in den Ecken der Wohnung und dann geht er aufs Klo. Er frisst und trinkt aber normal. Auc sonst verhält er sich wie immer. Kann er ne Harnwegsinfektion haben? Wir müssen eh zum Tierarzt zum Impfen und Entwurmen, da will mein Mann Montag hin, reicht es dann auch wegen dem Pipi zu fragen? Danke!

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, warte bitte nicht bis Montag. 1. Hat er sicherlich starke Schmerzen und benötigt ein AB/Schmerzmittel 2. Könnten es auch Steine sein und damit ist nicht zu Spassen. Sowas kann richtig ins Auge gehen, wenn man zulange wartet. Bitte geh noch heute zum Tierarzt/Tierklinik, damit deiner Maus geholfen wird. LG und gute Besserung für die Maus Melli

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, genau das hatte meine katze auch und währe fast gestorben!!!! gehe bitte in den notfall er hat sicher eine harnverstopfung und daher kommt nur tröpfchenweise pipi raus!!! ist sehr schmerzhaft für die katze!! wenn du sie zwischen den hinterbeinen am bauch abtastest merkst du bestimmt eine volle blase!!! bitte handle!!!!!!!!!¨ lass mich wissen wie es ausging

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschliessen.Mein Kater ist daran gestorben.so hat es bei ihm auch angefangen.VIEL GLÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und warte echt nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

...aber bis morgen muss ich nun noch warten. Bin allein zu Haus, mein Mann hat Spätdienst. Kann ja jetzt meinen Sohn nicht allein hier lassen, der ist gerad eingeschlafen!

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

auch ich habe sofort an meinen neo denken müssen, bei ihm hats auch so angefangen.... es waren struvid steine, und er muss schnellstmöglichz zum tierarzt, dann bekommt er ne spezial diät, und sie werden als aller erstes die blase spülen! viel glück, wenn du fragen hast, meld dich ruhig! LG Julia

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kater ist vor 9 Jahren beinahe an sowas gestorben, war lange in der Tierklinik. Seitdem bekommt er Spezialfutter und mußte schon zwei- oder dreimal Infusionen bekommen. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe, es ist alles ok. Mein Kater hatte auch einen Harnleiterverschluß durch Struvitgries und wäre ebenfalls fast gestorben, war wirklich letzte Minute. Seither (4,5 Jahre) bekommt er Spezialfutter und bisher ist damit alles ok. Lg, Susy

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 18:42