Haustiere

Forum Haustiere

Kater mit Lebensmittelunverträglichkeit.... absolutes Stangerlverbot.

Thema: Kater mit Lebensmittelunverträglichkeit.... absolutes Stangerlverbot.

Unser lieber Findus fing letzte Woche an, sich ständig zu kratzen, hatte Zuckungen am Rücken und veränderte sich vom Wesen her von einem auf den anderen Tag. Er war auf einmal ängstlich, kam nicht mehr kuscheln, verzog sich nur noch unter die Couch oder das Bett. Zwei Tage lang haben wir versucht, dem Übel auf den Grund zu gehen, dem Kater sogar Bio-Fressen gekauft, da wir schon dachten, ihm würde vielleicht das Whyskas nicht bekommen, von dem wir mal ein paar Dosen gekauft hatten. Der Tierarzt hat uns aufgeklärt: Klar, es liegt auch am Whyskas und seinen absolut für Tiere unsinnigen Inhaltsstoffen, aber hauptsächlich lag es an den Stinkestangerln. Also diesen lätscherten Leckerli-Stangerln, die es u. a. beim dm (Mein Bestes) oder vom Aldi gibt. Die hat er nämlich immer oft und gern bekommen (ja, wir sind dumm, danke der Diagnose..). Seit dem wir die "abgesetzt" haben, gesundet unser Findus wieder. Nie wieder Leckerlis! Unser Kater bekommt sein Bio-Döschen und alles ist gut.

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne einige User aus einem anderen Forum, deren Katzen eine Vielzahl an Lebensmittelallergien haben. Einige von denen geben als Leckerchen Käserollies und Grasbits. Wäre viell. mal einen Versuch wert LG Melli

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 23:50



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es entweder Trockenfleisch (bitte nicht mit dem ungesunden Trockenfutter verwechseln !!) oder ein zähes Stück Rindfleisch als Leckerli. lG, Alexa

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 07:41



Antwort auf diesen Beitrag

Guck mal nach Vet-Concept. Die haben auch alles für Allergiker, auch das Leckerchen.

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 20:31