Haustiere

Forum Haustiere

Kater macht nur noch Terror. Wir drehen bald durch...unsere Nachbarn auch!

Thema: Kater macht nur noch Terror. Wir drehen bald durch...unsere Nachbarn auch!

Hallo liebe Tierfreunde! Ich hoffe auf Ratschläge und Ideen, denn unser alter Kater (18,5 Jahre) treibt uns langsam in den Wahnsinn. Ich versuche es kurz zu machen. Wir sind in den letzten 2,5 Jahren zwei mal umgezogen. Ich weiß, gerade für Katzen ist das immer schwierig, aber er hat es unserer Meinung nach super verpackt. Er ist Freigänger und wollte nach unseren Umzügen immer recht schnell wieder raus und er hat sich immer schnell eingelebt. Eigentlich auch hier in dem Haus, wo wir jetzt wohnen. Für Katzen perfekt. Kaum Autos, Felder, Weiden, er hätte hier so viel zu entdecken. Sein Terror hat auch erst vor ein paar Tagen angefangen. Er will raus, stellt sich vor die Tür und miaut, wir lassen ihn raus. Keine 5 Minuten später, steht er wieder vor der Haustür und will rein. Er steht draußen und "schreit" regelrecht. Wir lassen ihn wieder rein. Der Terror geht aber hier weiter. Er schleicht hier rum und meckert scheinbar grundlos die ganze Zeit nur rum. Das schlimme an der Sache ist, wir haben eine Tochter. Sie ist 19 Monate alt...und er macht sie STÄNDIG wach. Egal ob beim Mittagschlaf, oder in der Nacht. Nachts lassen wir ihn nicht raus, wegen der Nachbarn, die sich auch schon beschwert haben. Dass er ständig die Kleine wach macht, ist das schlimmste. Da hört der Spaß auf. Wir wissen uns langsam kein Rat mehr. Die letzten zwei Tage haben wir ihn in der Nacht ins Bad gesperrt. (Natürlich mit Fressen und Wasser) Da hat er aber die meiste Zeit auch nur Terror gemacht. Beim Tierarzt waren wir erst vor ein paar Wochen, da wurde ihm ein Zahn gezogen und ansonsten ist er gesund und fit. Wir sind immer gut zu ihm, er zu uns ja auch. Unsere kleine Tochter liebt den Kater und unser Kater auch offensichtlich unsere Tochter, denn sie darf auch mit ihm schmusen, obwohl sie manchmal noch etwas ungestüm ist. Er haut nicht, er beißt nicht, er kratzt nicht an Wände, er pinkelt nicht in die Ecken. Er miaut halt "nur", aber das in einem Ton...da kann man irgendwann nur noch wahnsinnig werden. Danke fürs Lesen und evtl Tips :)

von Frieda19 am 02.12.2017, 20:46



Antwort auf Beitrag von Frieda19

In seinem stolzen Alter kann das alles mögliche sein. Ich würde ihn nochmals durchchecken lassen. In ein paar Wochen kann viel passieren. Man muss bei solchen Senioren auch an Demenz denken. Die werden dann eben gerne auch mal "wunderlich". Alles Gute!

von katja13 am 02.12.2017, 22:09



Antwort auf Beitrag von Frieda19

Eine katzenklappe würde das Problem doch lösen?

von kanja am 03.12.2017, 12:53



Antwort auf Beitrag von Frieda19

Ich würde erstens eine Katzenklappe einbauen (wahrscheinlich ist es dann für alle entspannter) und zweitens vorsichtshalber einen Check beim Tierarzt machen lassen inklusive Blutuntersuchung ( am besten das Geriatrieprofil inklusive Schilddrüse, da alte Katzen gerne mal eine Schilddrüsenüberfunktionen haben). Beginnende Demenz kann man auch noch in Betracht ziehen. Dann bist du zumindest auf der sicheren Seite, dass er nicht offensichtlich krank ist.

von lejaki am 03.12.2017, 16:17