Haustiere

Forum Haustiere

Kater kratzt ständig an den Türen..

Thema: Kater kratzt ständig an den Türen..

...mein 1 jähriger Kater kratzt nachts an jeder Zimmertür..Rauslassen kann ich ihn hier nicht..neben dem Haus läuft nämlich die große Hauptstraße lang.Habe es schon mit Fernhaltespray versucht...Nix hilft..Dagegen ist meine 2.Katze ( 6 Monate ) harmlos..Kennt ihr vielleicht was,was helfen könnte ?? Danke schon mal... Lg

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Geduld. Im ersten Jahr hat mein Freigaenger auch Terror gemacht. Der fand, dass er immer frueher raus musste... Mein derzeitiger Juengster kratzt nun morgens um 4 oder 5 Uhr, weil er meint dass es schon Zeit zum Fruehstueck ist. Ich werde das aussitzen bzw. ausliegen.

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ignorieren, irgendwann hoert er damit auf, weil er merkt, dass keiner drauf reagiert. Wir hatten auch schon mal eine zeitlang nachts die Katzenklappe zugehaengt, weil staendig jemand dagegen gehauen hat. Unsere duerfen bis um 10 nachts raus, dann hole ich sie rein (und sie kommen freiwillig, weil man bekommt ja kalte Pfoetchen) LG Connie

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Er kratzt meistens ne halbe Stunde durchgehend..!!! Nächstes Jahr,wenn unser Baby da ist,sollen die beiden eigentlich nicht mehr da rein...Na,mal abwarten,wie es weitergeht...

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 14:21