Haustiere

Forum Haustiere

Kater kastrieren.......Wann ??

Thema: Kater kastrieren.......Wann ??

Unser Kater ist nun 6 Monate alt und er soll auf jeden Fall kastriert werden -nur stellt sich die Frage: WANN ?? Der eine sagt ab 6 Monate, dann lese ich wieder, wenn die Geschlechtsreife beginnt -sprich,wenn er anfängt zu markieren und so weiter. Wie sind da eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen ?? Vielen Dank. LG

von kiara1234 am 23.01.2013, 15:06



Antwort auf Beitrag von kiara1234

Die Geschlechtsreife beginnt jetzt jeden Tag, lass dir einen Termin geben. (Meine Kater hatten noch nie einen kleinen Kopf oder was man so munkelt wegen des Kastrierens.)

Mitglied inaktiv - 23.01.2013, 15:47



Antwort auf Beitrag von kiara1234

wir haben unseren auch mit ca. 5 Monaten kastrieren lassen der andere wurde mit ca. 3,5 Monaten im Tierheim kastriert alles bestens würde es nicht später machen, unser Tierarzt wollte noch warten aber ich wollte nicht warten bis er markiert und sehe keine Nachteile

von shokocrosy am 23.01.2013, 16:03



Antwort auf Beitrag von kiara1234

So schnell wie möglich.

von Pamo am 23.01.2013, 17:12



Antwort auf Beitrag von kiara1234

Vielen lieben Dank für die Antworten........dann werde ich doch direkt morgen beim Tierarzt anrufen bzw. vorbei gehen !

von kiara1234 am 23.01.2013, 19:43



Antwort auf Beitrag von kiara1234

Unserer wird Anfang Februar kastriert, die Püppi machen wir später. Bei Mädels ist es ja nicht sooo schlimm und sie hatte ja gerade die OP mit dem Gaumen. Da soll sie sich erstmal restlos von erholen. Den letzten Kater bekamen wir mit falscher Altersangabe - danach konnten wir unsere Couch entsorgen. Die stank bestialisch. Das passiert mir nicht mehr ... Grüße Petra

von Cossi99 am 23.01.2013, 19:52



Antwort auf Beitrag von kiara1234

Meine Kater wurden alle mit einem halben Jahr kastriert. ABER, zum Thema markieren, selbst, wenn sie kastriert sind, besteht immer noch die Möglichkeit, das sie markieren. Mein kleinster Kater hat hier auch siene Stellen hinterlassen, aber zum Glück auf Stellen, wo ich das wunderbar weg bekommen hab. Seid dem er kastriert ist (seid 1 Woche), macht er das nicht mehr. Aber wie gesagt, muss nicht sein, kann...

Mitglied inaktiv - 23.01.2013, 21:27



Antwort auf Beitrag von kiara1234

Unsere (damals noch beide Kater - Leider ist einer verschwunden ) wurden mit 6 Monaten kastriert. Da Kater, relativ einfach. Würde es wieder so machen.

von MadamePompadour am 24.01.2013, 02:49



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Nochmals Danke für die Antworten --war heute beim Tierarzt und hab direkt für Dienstag einen Termin bekommen............... Hoffe nur,dass unser Kater alles gut übersteht und schnell wieder fit ist

von kiara1234 am 24.01.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von kiara1234

Also ich hab mein Katerchen nicht so früh Kastrieren lassen, klar kann man das machen, aber ich finde das die da noch zu jung sind. Mein Katerchen war dann 1 Jahr alt.

von Sabrina1991 am 24.01.2013, 19:00