Haustiere

Forum Haustiere

Kater im Winter draußen lassen?

Thema: Kater im Winter draußen lassen?

Mein Kater war bis vor einem halben Jahr eine reine Wohnungskatze (10 jahre lang ). Jetzt wohnt er bei mir auf dem dorf und ist ein reiner freigänger geworden. Direkt hinter unserem Haus befindet sich ein Pferdestall in dem er Tag und Nacht verbringt und eigentlich nur zum essen kommt. Er schläft dort im Stroh. Allerdings steht jetzt der Winter an und ich mach mir ein bisschen Sorgen ob's nicht doch zu kalt ist ihn über Nacht draußen zu lassen. Katzenklo haben wir allerdings inzwischen auch abgeschafft also kann ich ihn auch nicht drin lassen. Denkt ihr dass er trotz Winter draußen bleiben kann?

von Schneemami2012 am 17.12.2011, 21:40



Antwort auf Beitrag von Schneemami2012

Katzenklo wieder anzuschaffen wäre ja nicht SO eine Mühe... Sind im Pferdestall Pferde? (Die geben ja Wärme ab.) Jemand, ich glaub Cata, hatte eine link zu einem beheizbaren Katzenbett für draußen. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 17.12.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von Schneemami2012

Das Katzenbett hab ich bei Amazon gekauft. Es wird nur richtig warm, wenn die Katze draufliegt. Wir haben es allerdings in der Garage. Fuer einen Stall halte ich es fuer weniger geeignet. Der Kater wird dort auch nicht unbedingt neben der naechsten Steckdose liegen. Generell wuerde ich denken, dass das Tier schon kommt, wenn ihm zu kalt draussen ist. Bei uns haben alle Bauern Katzen, die im Stall schlafen, und hier wirds minus 20 Grad im Winter. Colton ist gerade doppelt so dick wie sonst, weil er einen Winterpelz hat.

von Cata am 19.12.2011, 13:31



Antwort auf Beitrag von Schneemami2012

Hallo, mein Kater (10) wohnt seit ca 5 Jahren "draußen". Das heißt, er hat seinen Schlafplatz bei uns im Keller. Er kann durch eine Katzenklappe im kellerfenster raus und rein, wie es ihm passt. Es hat noch nie Probleme gegeben. Ich denke, ein Plätzchen im Stroh im Pferdestall ist da mindestens genauso gut, wenn nicht noch besser, als ein Platz in meinem Keller ;-) Ach übrigens, die Stallkatzen meiner Freundin wohnen auch außschließlich im Pferdestall, da gabs auch noch keine Probleme!

von zwerg09 am 19.12.2011, 15:11