Haustiere

Forum Haustiere

Kater haart wie verrückt

Thema: Kater haart wie verrückt

Unser Kater 1.5 Jahre haart wie verrückt . Und auch schon so lange. Gestern haben wir ihn richitg ausgebürstet. Aber sobald man ihn streichelt oder auf den Arm nimmt Haare Haare Habe gelesen das es am Futter liegen kann. Bekommt immer das vom Aldi, Nass und trocken. Der andere Kater hat das Problem nicht. Wir haben 2 . Kennt sich jemand aus und kann helfen ??

von mami123 am 21.06.2011, 12:13



Antwort auf Beitrag von mami123

Ich wuerde ihn mal tieraerztlich durchchecken lassen, extremes Haaren kann ein Krankheitszeichen sein.

von Pamo am 21.06.2011, 16:51



Antwort auf Beitrag von mami123

Stimmt, das kann auch auf eine Krankheit hindeuten. Kann auch vom Stress kommen. Kann aber auch sein, dass er grad im Fellwechsel ist und viel Fell abwirft wegen dem warmen Wetter. Mein Kater hat einmal übelst gehaart weil er einen Hautpilz hatte, den wir nicht bemerkt haben. Es kann aber auch durchaus am Futter liegen. Das Nassfutter von Aldi ist (in dieser Preisklasse) eins der besseren bzw. guten, daran muss es aber erstmal nicht liegen. Beim Trockenfutter würde ich auf hochwertigere zurückgreifen. lg

Mitglied inaktiv - 21.06.2011, 23:34