Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carry87 am 15.04.2013, 22:07 Uhr

Kater erbricht

Mein Kater, 1 Jahr alt begann vorgestern zu erbrechen. Gelber Schleim. Manchmal aber auch grüne Galle.
Ich wollte abwarten, da er im Moment sehr stark haart ob da noch Haare nach kommen die ihn plagen.
War aber nix und er hat in der Nacht 12x erbrochen und somit gingen wir am Sonntag sofort zum TA.
Dort bekam er eine Spritze gegen Übelkeit und subcutane Infusion da er schon etwas dehydriert war.
Er hat geschwollene Lymphknoten am Hals und im Bauchbereich. Diagnose Magendarmgrippe.
Ich solle ihm 3x töglich Paspertin Tropfen geben.
Und auf Flüssigkeit schauen.
Heute erbrach er bereits 4x (einmal mit Haarballen).
Er frisst absolut nichts, trinken konnte ich ihm etwas einflösen mit einer Spritze.
Er hat keinen Durchfall.

Soll ich morgen wieder zum Tierarzt oder dauert das wie bei Menschen halt etwas bis es ihm besser geht?
Von den Paspertintropfen fängt er an zu schäumen und speicheln, wahrscheinlich weil die so furchtbar bitter sind.

 
1 Antwort:

Re: Kater erbricht

Antwort von Pamo am 16.04.2013, 8:41 Uhr

Sofort zu einem anderen Tierarzt gehen. Katzen, die das Fressen mehr als 3 Tage verweigern, sind in Lebensgefahr. Lass es nicht soweit kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Unser kastrierter Kater markiert alles...

Wir haben zwei Katzen aus dem Tierheim, die im Mai 7 Jahre alt werden. Sie sind hauptsächlich draußen, seit letztem Jahr nur noch draußen. Wir haben einen großen Garten und eine überdachte Terrasse, auf der ich den beiden jeweils eine Schlafhöhle gebaut habe. Ich würde die ...

von celmin 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kastrierter Kater

Hallo Ihr da draußen... sagt mir doch mal bitte ob das normal ist: Folgendes-unser Kater -wird 12 Jahre alt und teilweise, sah es manchmal so als, als würde er DInge die ihm gefallen besteigen....??? Damals war es mal ein plüsch ...

von cystus 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater hat ersten Zahn verloren

Unser Kater hat vorgestern nichts gefressen und hatte eine geschwollene Lippe/Unterkiefer, ließ sich nicht anfassen. Gestern ging es wieder etwas besser. Er hat wieder gefressen und die Schwellung ist zurückgegangen. Ich konnte ihn mal untersuchen und sein unterer rechter ...

von Jule9B 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater unsauber- Verhaltenstherapeut in NRW gesucht

Unser 12 jähriger Kater hat vor einiger Zeit begonnen seine Häufchen neben das Klo zu machen. Er wurde organisch durchgescheckt. Nach potentiellen Veränderungen und Ursachen geforscht, nichts. Tierärztin meinte er wäre wahrscheinlich dement. Dann sind wir in ein größeres Haus ...

von Hexenmami79 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

WIrd mein Kater dement?

Guten Morgen! Mein 15jähriger Kater schreit den ganzen Tag nach Futter, kratzt an den Türen, schreit wieder. Er frisst gut, bekommt ein hochwertiges Nassfutter mit sehr hohem Fleischanteil, Hühnerherzen, gekochten Fisch... Er frisst seinen Napf leer - und verlangt mehr. Wenn ...

von Fredda 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Unser Kater ist so dünn

Bisschen seltsam, das direkt über den Beitrag von der dicken Katze zu schreiben... Unser Kater (fast ein Jahr) kommt mir so dünn vor. Er ist etwas größer als seine Schwester, die auch schlank, aber eben nicht dünn ist. Der Kater wirkt hinten bei den Hinterbeinen immer ...

von stjerne 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater .....

Hallo ihr... unser Kater hat Morbus Chron-laut T.Ärzte auhc nicht heilbar. Er bekommt Kortison, was erst auch gut anschlug, jetzt macht er aber wieder jeden Tag kann man schon sagen 2 mal mind. sein Geschäft in die Wohnung. Ich wollte morgen mal die Ärztin anrufen, ob es ok ...

von cystus 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater Schwanz gebrochen?

seit er heute früh draußen war hängt der Schwanz unseres einen Katers ab der Hälfte nach unter. es scheint ihm auch weh zu tun wenn man ihn an der stelle berührt. konnte vielleicht irgendwo eingeklemmt gewesen sein oder? was meint ihr? ansonsten ist er recht normal ...

von shokocrosy 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Ich möchte euch meinen Ocicat Kater vorstellen!

Hallo, ich bin sonst immer eine stille Mitleserin aber heute möchte ich euch gerne mein Kater vorstellen.. Er ist 8 monate alt und eine Ocicat. Ich würde mich sehr über Austausch freuen. Lg ...

von Jess01 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater kastriert - Katze flippt aus....

Ihr Lieben, meine Dame ist ja schon lange kastriert. Nun musste der kleine Mann, 5 Monate, dran glauben. Und nun flippt die Katze wieder aus. Legt sich das schneller als wenn er neu wäre? Weiß das jemand? Kann es sein dass es nun dauerhaft Streß gibt? Der Tierarzt ...

von Kolkrabe 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.