Haustiere

Forum Haustiere

Kater Schwanz gebrochen?

Thema: Kater Schwanz gebrochen?

seit er heute früh draußen war hängt der Schwanz unseres einen Katers ab der Hälfte nach unter. es scheint ihm auch weh zu tun wenn man ihn an der stelle berührt. konnte vielleicht irgendwo eingeklemmt gewesen sein oder? was meint ihr? ansonsten ist er recht normal drauf...

von shokocrosy am 05.03.2013, 07:37



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Ich würde da sofort zum tierarzt

von omabär am 05.03.2013, 07:58



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Kann auch ein Abszess am Schwanz sein. Tierarzt.

von Pamo am 05.03.2013, 08:04



Antwort auf Beitrag von Pamo

wohl 'nur' ein biss noch kein abszess. traumeel und Antibiotika

von shokocrosy am 05.03.2013, 09:49



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

lohnt such das?

von shokocrosy am 05.03.2013, 09:51



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

%0 finde ich noch harmlos,wenn ich dran denke was wir die letzte zeit da so gelasen haben..da sidn wir schon in bereichen mit 3 nullen dran...Versicherung haben wir nicht,weil die Frage ist was zahlen sie und was nicht ne,bei sowas müsstest ja schon alles abgedeckt haben

von Pelle am 05.03.2013, 10:14



Antwort auf Beitrag von Pelle

ich würde dann lieber das Geld sparen, stelle dir vor du brauchst die Versicherung nicht in Anspruch nehmen - schade ums Geld und wie bei allen Versicherungen weigern sie sich und es gibt nur Ärger

von taram am 05.03.2013, 11:14



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

die Tierazthelferin sprach von 5 EUR im Monat, da klang das attraktiv...

von shokocrosy am 05.03.2013, 12:38



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

kann kaum was versichert sein...und dann ist dann die Frage,ob die Versicherung wirklich zahlt,das ja dann immer noch fraglich

von Pelle am 05.03.2013, 13:39



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Freigängerkatzen lasse ich OP-versichern. Wieviel welche Versicherung kostet, kommt drauf an was Du als Leistung haben willst. OP-Versicherungen sind günstiger, das lohnt sich dann bei angefahrenen Katzen, gebrochenen Knochen, Zahn-OPs, ... Vollschutz-Versicherungen sind teurer. Bei gesunden Katzen ohne Vorerkrankungen kommt zum Beispiel für Vollschutz-Versicherungen die Uelzener in Frage, bei Katzen mit Vorerkrankungen die Agila (da sind's 17,90/Monat, allerdings mit Kostendeckelung). Die FORL-Op bei meiner einen Katze schlug kürzlich mit 800 Euro zu Buche: Dentalröntgen vorher, Inhalationsnarkose während der 2,5 Stunden dauernden OP, Kontrollröntgen nachher. Die Katze ist nicht versichert, also habe ich die Rechnung aus der Portokasse bezahlt. Dafür hätte ich 4 Jahre in die Vollschutzversicherung einzahlen können oder ca. 7 Jahre in die OP-Versicherung für 9,90 Euro. Ein komplizierter Knochenbruch mit Klinikaufenthalt kommt auch schnell mal in den 4-stelligen Bereich. Kommt halt drauf an - ich kenne viele Katzen, die eine Versicherung nie in Anspruch genommen hätten und einige, deren Besitzer sie bitter nötig gehabt hätte. Insofern - die beste Versicherung ist sowieso die, die man nicht braucht.

von miebop am 05.03.2013, 18:04