Haustiere

Forum Haustiere

Kater Fibrosarkom

Thema: Kater Fibrosarkom

Hallo mein Kater,18 Jahre hat im Januar die Diagnos Fibrosarkom bekommen. Von einer OP wurde mir auf Grund des Alters und der schlechten Erfolgschancen abgeraten. Jetzt ist das Fibrosarkom riesig,wie eine große Mandarine. Es ist seit einigen Wochen offen,er hat es sich vermutlich selber aufgekratzt und gebissen.Die Haare auf dem tumor fallen aus und überall sind wunden.es werden immer mehr. Ich bin damals zum Tierarzt und er bekommt seitdem das Schmerzmittel Metacam Letzte Woche ging es ihm sehr schlecht. Er ist freigänger und hatte sich draußen zurück gezogen wegen schmerzen. Einmal war er über nacht nicht auffindbar und wurde von uns erst Vormittag am nächsten Tag gefunden und einmal war er den ganzen Tag weg wo er bei den Nachbarn lag und nicht mehr aufstehen konnte. Seit Sonntag scheint es ihm wieder besser zu gehen. Der tumor blutet aber wieder,er kratzt und beißt daran obwohl er Schmerzmittel bekommt. So frisst er noch,geht raus usw. Wir sind nächste Woche in Urlaub und er find von einer Freundin gefüttert. Die tierärztin meint ich soll beobachten ob es nicht besser sei ihn zu erlösen. Ich möchte ihn jetzt nicht wegen dem Hintergrund Urlaub einschläfern lassen. Ich hab bloß angst was ist wenn wir nicht da sind und ob ich ihm das und meiner Freundin zumuten kann. Letzte Woche war es grenzwertig,er lag nur noch und ich wollte ihn Montag erlösen lassen. Aber seit Sonntag die Auferstehung. So fällt es mir natürlich sehr schwer. Ich werde von Nachbarn angesprochen ob ich ihn nicht mal erlösen will,man würde sehen das er schmerzen hat. Ich finde seit Sonntag geht es ihm so gut wie lange nicht mehr,oder ich kann es nicht mehr neutral sehen. Ich bin einfach verzweifelt und dieses über leben und tod entscheiden überfordert mich schon. Mein mann ist aufgrund der Vorfälle letzter Woche fürs einschläfern.

von Cojote am 10.07.2018, 09:12



Antwort auf Beitrag von Cojote